PC neu aufgesetzt und nun iPhone synchronisieren?!

• Hallo,
    bei meinem neuen MacBook ist der Order für das "Backup" ja noch gar nicht vorhanden. Erstell ich den dann einfach? Bisher gibts da ja nur: ~/Library/Application Support

Ich hol mir den Ordner ja hier:
    Windows-XP:
    C:\Documents and Settings\<username>\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\

und pack ihn hier hin:
    Macbook:
    ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/

Oder kommt da dann ggf. irgendwas durcheinander?

Danke
    Gunnar

• Ich glaube jetzt mal nicht das der Backup Ordner von Windows-XP einfach in einen Mac kopiert werden kann, das sind doch 2 verschiedene Systeme die sicherlich eigene Ordnerstrukturen haben.
    Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren was das betrifft.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Speicherort der Backups
    Der Ordner, in dem die Backups gespeichert werden, ist je nach Betriebssystem des verwendeten Computers unterschiedlich. Da iTunes nur ein Backup pro Gerät speichert, sollten Sie sicherstellen, dass der Sicherungsordner in Ihre regelmäßigen Sicherungsvorgänge mit einbezogen ist.

iTunes legt die Sicherungsdateien an folgenden Orten ab:

Mac: ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
    Windows XP: \Documents and Settings\(Benutzername)\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\
    Windows Vista und Windows 7: \Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\
    Hinweis:_Wenn Sie die Ordner "AppData" oder "Application Data" nicht sehen können, müssen Sie das System möglicherweise so einrichten, dass versteckte Dateien angezeigt werden (Windows XP,__Windows Vista und Windows 7). Andernfalls befindet sich iTunes möglicherweise nicht am Standardspeicherort. Zeigen Sie versteckte Dateien an, und suchen Sie dann auf der Festplatte nach dem Backup-Verzeichnis.

Quelle

Probier es doch einfach mal aus, und kopier das Backup rein!

Liebe Grüße Andreas

• Ich guck mir das mal an.

"ApplicationData" seh ich ja!

Kann ja sein, dass der Apple die weiteren Verzeichnisse erst
    erstellt, wenn man ein Backup macht.

Mein iTunes auf dem Mac ist ja noch jungfräulich.

• Ich habs jetzt so gemacht.

Nix vom alten PC mitgenommen! Keine Mediathek, wirklich nix. Nur das iPhone mit aktuellem Stand.

- iTunes am MacBook jungfräulich!
    - iPhone angeschlossen (autom. Sync in iTunes ausgestellt!!!)
    - Einkäufe übertragen
    - iPhone sichern
    - Synchronisiert (Vorher noch den Haken bei Apps und Musik gesetzt und jedes Mal die Info bekommen, dass mein iPhone durch die Daten der Mediathek eretzt werden. War aber egal, weil der Stand ja gleich war)

Danach war die Musik da (außer der Musik, die ich nicht bei iTunes gekauft habe), alle Einstellungen waren wie immer und alle Apps waren da.
    Ich mußte lediglich die Apps neu in Ordner sortieren, die wurden alle einzeln aufgeführt.

Also mit etwas Mühe alles wunderbar!
    Gruß
    Gunnar

• Na prima, hauptsache ist, es hat geklappt, es führen ja schliesslich viele Wege nach Rom! :top:

Liebe Grüße Andreas

• Waren denn die Kontakte auch alle noch auf dem iPhone? Beim PC gibt's da nämlich irgendwie Probleme.

• Ja, alle Kontakte sind noch da. Die synchrnonisier ich aktuell auch nicht.
    Würd ich aber gerne machen.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich das mache, ohne das sie auf dem iPhone gelöscht werden?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!