"Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" - stimmt aber nicht

  • Servus,


    seit bereits einer Woche sagt mir die eine Frauenstimme "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" beim anwählen einzelner Kontakte mit meinem Handy. :flop:


    Lege ich danach auf und probiere es ein zweites mal funktioniert es dann und der Ruf geht durch. Manchmal auch erst beim dritten mal. :confused:


    Was ist das? Wie kommt das zu Stande?


    Werde ich abgehört?


    Ich habe HTC Wildfire und D2 Netz (1&1 All-Net-Flat D2).



    Danke im Vorab!

  • Re: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" - stimmt aber nicht


    Zitat

    Original geschrieben von tommyg
    Werde ich abgehört?


    Ja, wird das Handy weg und renn so schnell Du kannst!


    :rolleyes:



    Was sind das für Nummern, die Du da versuchst, zu erreichen?
    Kannst Du sie über einen anderen Anbieter zuverlässig erreichen? Z.B. über Telekom-Festnetz?
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Handy, anderer Karte auf, mit der gleichen Karte in einem anderen Handy?
    Wie hast Du die Nummern abgelegt bzw. wie wählst Du sie?
    Roamst Du in dem Moment in einem anderen Netz?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • 1. Mobilfunknummern im deutschen Mobilfunknetz
    2. ja
    3. bisher noch nicht ausgetestet
    4. abgespeichert in Kontaktliste, bzw. Menu zuletzt gewählte Nummern
    5. Nein kein Roaming

  • Zitat

    Original geschrieben von tommyg
    3. bisher noch nicht ausgetestet

    Dann solltest Du das vielleicht mal machen.

  • Re: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" - stimmt aber nicht


    Zitat

    Original geschrieben von tommyg
    Servus,


    seit bereits einer Woche sagt mir die eine Frauenstimme "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" beim anwählen einzelner Kontakte mit meinem Handy. :flop:


    Lege ich danach auf und probiere es ein zweites mal funktioniert es dann und der Ruf geht durch. Manchmal auch erst beim dritten mal. :confused:

    Kenne ich nur bei Zielrufnummern von o2 Telefonica (mit Homezone), sowohl die Festnetznummer als auch die Mobilfunknummer wären manchmal unbekannt, egal ob eingespeichert oder direkt gewählt.
    Beim 2. oder 3. Versuch kommt man dann durch.
    Anrufendes Netz egal, Problem gibts von überall.

  • Ich hab bei meiner VZ-ZH Nummer das gleiche Problem. Liegt in dem Fall wohl an Britisch Telecom.

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Bei VF-ZH kommt diese Ansage, wenn das Zielhändi nicht im Bereich eingeloggt ist. Das hatte mich auch lange irritiert, da ich eigentlch die Mailbox erwartet hätte.


    jo

  • Das ist mir auch schon einige Male passiert, bei ganz unterschiedlichen Rufnummern.
    Abgehend mit 3 verschiedenen Handys in 2 verschiedenen Netzen. War da auch am Anfang etwas irritiert im ersten Moment :).

  • Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    Bei VF-ZH kommt diese Ansage, wenn das Zielhändi nicht im Bereich eingeloggt ist. Das hatte mich auch lange irritiert, da ich eigentlch die Mailbox erwartet hätte.


    jo


    Wenn man sich außerhalb des Zuhause-Bereichs aufhält und unter der Festnetznummer nicht erreichbar ist, erhalten Anrufer (abhängig von der konfiguration des Vodafone Zuhause-Anrufmanagers) eine Ansage, dass die Nummer zurzeit nicht erreichbar ist.


    In meinem Fall lautet die Ansage aber: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben"


    Edit: Der Servicecode für die Statusabfrage des Vodafone Zuhause-Anrufmanagers lautet übrigens:


    *131# Hörertaste


    Samon<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!