Bank "fordert" nach 15 Jahren Schufa-Erklärung an

  • Du bist doch volljährig, oder?!


    Kann es nicht sein, dass die Bank an deinem 18. Geburtstag vergessen hat dieses Formular von dir ausfüllen zu lassen. Erst ab diesem Alter werden deine Daten an die Schufa übermittelt. Dies ist der Bank wahrscheinlich bei der Verlängerung von Sonderkonditionen (Studentenkonto) aufgefallen.
    Kann mich noch erinnern, dass ich mit dem 18. Geburtstag diese Formulare unterschreiben musste und mir erst danach ein Dispo eingeräumt wurde.


    Ich an deiner Stelle würde nochmal genau nachfragen, was es mit dem Formular auf sich hat. Meiner Meinung wird nach dem Ausfüllen das Konto in der Schufa ohne negativen Merkmalen vermerkt.


    Viele Grüße
    FloHech

  • Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Du bist doch volljährig, oder?!


    Ansonsten hätte ich das Konto mit spätestens 2 Jahren bekommen müssen.


    Zitat


    Kann es nicht sein, dass die Bank an deinem 18. Geburtstag vergessen hat dieses Formular von dir ausfüllen zu lassen. Erst ab diesem Alter werden deine Daten an die Schufa übermittelt. Dies ist der Bank wahrscheinlich bei der Verlängerung von Sonderkonditionen (Studentenkonto) aufgefallen.
    Kann mich noch erinnern, dass ich mit dem 18. Geburtstag diese Formulare unterschreiben musste und mir erst danach ein Dispo eingeräumt wurde.


    Ich an deiner Stelle würde nochmal genau nachfragen, was es mit dem Formular auf sich hat. Meiner Meinung wird nach dem Ausfüllen das Konto in der Schufa ohne negativen Merkmalen vermerkt.


    Viele Grüße
    FloHech


    Kann natürlich gut sein, bzw. wird wohl so sein, dass da zum 18. Geburtsag dieser Schritt vergessen wurde, nur dieser Geburtstag liegt aben doch schon ein paar bzw. ein paar mehr Jahre zurück ;). Und auch die Verlängerung der Sonderkonditionen wurde diverse Male durchgeführt - und dürfte eben mittlerweile auch schon längst nicht mehr durchgeführt werden, weil ich denen eben auch schon länger keine Immatrikulationsnachweise vorgelegt habe und es aktuell auch gar nicht mehr könnte ;)


    Dass das Konto wie jedes andere Konto in der Schufa vermerkt wird, davon gehe ich aus.


    Passend dazu ist auch noch eine alte (meine? Oder die eines Elternteils?) Personalausweisnummer auf dem Schufa-Formular angegeben wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!