Business Handy als Nachfolger zum Nokia 6700 classic gesucht

• Hallo zusammen,

in meinem Unternehmen steht mal wieder der Handywechsel an.
    Nachdem ich die gängigen Hersteller nach einem Nachfolger für das Nokia 6700 abgesucht habe, musste ich erschrocken feststellen, dass es sowas wohl heutzutage im Smartphone Zeitalter gar nicht mehr so richtig gibt. Dazu bin ich auf die Angebotsauswahl von T-Mobile eingeschränkt.

Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee, was ich mir anschauen könnte :(

Ich suche ein Nachfolgehandy zum Nokia 6700 classic

Anforderungen:
    - Hersteller ist erstmal nebensächlich
    - Barren oder Slider im Notfall auch Klapphandy
    - Quadband GSM & Triband UMTS
    - Display >= 2"
    - vernünftiger Akku
    - halbwegs seriöse solide Erscheinung (kein 70€ Plastikmodell)

Nice to have - muss aber nicht:
    - GPS
    - WLAN
    - Navi

Was vermieden werden muss :
    - Touchscreen
    - Qwertz Keyboard
    - Ambindung an alle möglichen sozialen Netze, Facebook, MyCommunity etc...

Wie gesagt, das 6700 classic war perfekt, ist aber bei T-Mobile Business leider nicht mehr lieferbar und einen direkten Nachfolger finde ich in der Form erstmal nicht!

Wer hat eine Idee??

Lg
    Nils

• Hmm, wenn Du auf die Auswahl bei TMD angewiesen bist sehe ich auf deren Seite eigentlich nur das Nokia E52 was halbwegs passen würde : Ordentlich verarbeitet, recht solide, vernünftiger Akku und Navi.

Die anderen "nur" Handys bei TMD auf der Seite sind entweder Einsteigermodelle oder können weniger (keine Navi) wie z.B. das Nokia C2-01.

Für mehr Auswahl müßtest Du wohl mal hier im Forum erstmal die einschlägigen Händler fragen, ob die die Verlängerung auch machen können.

Dann kann man ja auch problemlos z.B. mal fragen, ob die Dir noch ein 6700 besorgen können zu der VVL - wenn es wie Du sagst "perfekt" ist, muß man ja nicht unbedingt wechseln, oder ?

• Auch ich folge uwms Meinung: Wenn das Nokia 6700 classic perfekt war, warum „war“? Hol es Dir privat und quäl Dich nicht rum!

• Hi

ich hänge mich mal hier ran.

Welches Handy würdet ihr empfehlen, wenn man die Wahl zwischen C3-01 und 6700 hat?

Danke und Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• das 6700 würde ich da empfehlen...Ist einfach eine andere Klasse. das C3 eher verspielt und teenilike, das 6700 eher im bereich Business angesiedelt. Sieht aber wahrscheinlich auch jeder anders

Grüsse

• Das kommt auf das Anwendungfeld von Dir an. Ich persönlich finde den touch ganz gut zum lesen und dergleichen. Bei einigen Nokiageräten (z.B. E71) fand ich die "Sprünge" beim Lesen von e-mails, SMS, websites sehr nervig. Ich mußte erst immer wieder den Anfang suchen, wo ich das letzte mal gelesen habe um dann weiterlesen zu können. Das ist anstrengend für das Auge. Wenn dem nicht so ist, dann das 6700.
    Was ich noch wichtig finde: das c3 hat einen 3,5" Klinkenanschluss. Das 6700 nicht. ist manchmal nervig. Akku ist aber ganz ordentlich.

• Kann es sein, dass Ihr das Nokia C3-01 mit dem Nokia C3-00 verwechselt?

@ HHFD
    Das Nokia C3-01 ist ganz klar das modernere Telefon, aber ich mag Touch-and-Type nicht. Das Nokia 6700 classic bietet die Nokia Landkarten und GPS – allein deswegen wäre es mein Tipp. Hast Du noch eine alte Firmware drauf (unter 10), ist sogar der E-Mail-Client noch brauchbarer als im Nokia C3-01.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!