iMessage Sammelthread

  • Imessage Probleme


    Hallo !


    Meine Frau hat seit gestern ein Iphone 5. Nun ist es so, dass eigentlich imessage aktiviert ist aber sämtliche Nachrichten die verschickt werden bzw. empfangen werden sind normale SMS. Es gehen keine imessage raus. Ist Euch bekannt, ob es da Probleme gibt ?


    MBurgi

  • imessage vs whatsapp datenverbrauch


    fotos und videos verden bei imessage ja nicht komprimiert, das ist mir bekannt, aber wie sieht es bei reinem text aus bzw. bei Text mit emoticons aus?


    hat das jemand mal getestet?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit iMessage und MultiSIM.


    Vertrag: Complete Comfort XXL, 3 Multisims
    Hardware: iPhone 6 Plus (IOS 8.02), iPhone 5S (IOS 8.02), iPad 3 (IOS 7.1.2)


    Sorry, jetzt wird es kniffelig:


    Der Versand über die Handynummer in iMessage lässt sich immer nur über ein iPhone realisieren. Die Umschaltung erfolgt dabei über die *222#, welche ja das iPhone für den SMS Empfang aktiviert. Beim Umschalten mit *222# ist die Handynummer in den iMessage Einstellungen immer nur auf dem mit *222# aktivierten iPhone als Absender auswählbar. Eingehende iMessages an die Handynummer kommen nur auf dem mit *222# aktiven iPhone an und dem iPad.


    Der Versand über die Handynummer in iMessage mit dem iPad ist problemlos möglich, egal auf welchem iPhone die Handynummer aktiv ist.


    Wie kann ich sicherstellen / einstellen, dass auf allen drei Geräten, der Versand von iMessage Nachrichten immer mit der Handynummer erfolgt und eingehende iMessages an die Handynummer auf allen drei Gerätenangezeigt werden?


    Danke und viele Grüsse und ein schönes Wochenende



    Dirk


    PS: die Apple Hotline hat sich gut bemüht - konnte aber auch nicht helfen. Die T-Mobile / Telekom Hotline war total überfordert und konnte auch nicht helfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von orchiz Der Versand über die Handynummer in iMessage mit dem iPad ist problemlos möglich, egal auf welchem iPhone die Handynummer aktiv ist.

    Nutze grundsätzlich nur deine eMail-Adresse als iMessage Absender. Lösche die Handynummer aus allen Geräten in den iMessage Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!