Windows Live, Skydrive, Synchronisieren und weitere Fragen?

• Hallo,

die Handys sind billig, die Hardware gut und obendrein gibt es noch 25 GB kostenlosen onlinespeicher. Darum hab ich zu Windows Phone 7, Windows Live und Skydrive sowie zum Synchronisieren noch ein paar Fragen.

1. Im allgemeinen kann man das so sehen wie bei Apple mit Mobileme, richtig?
    2. Alle Termine, Kontakte, Aufgaben werden mit Skydrive synchron gehalten?
    3. Handy Daten werden mit PC synchronisiert, auch die Favoriten und Bilder?
    4. Ich meld mich bei meinem neuem Windows Handy mit meiner Live O
    ID an und hab dann alle Daten auf dem Handy?

5. Was ist noch ein Unterschied zu Apple und Android?
    6. Ab wann ist Mango offiziell updatebar?
    7. Office Packet inklusive, kann man Word und Excell Dateien bearbeiten?
    8. Wie werden Kontakte synchronisiert, mit Microsoft Office 2007 oder mit den Kontakten auf der Windows Live ID?
    9. Wer hat Mango, ist es viel besser?

Mfg

• Re: Windows Live, Skydrive, Synchronisieren und weitere Fragen?

1. Im allgemeinen kann man das so sehen wie bei Apple mit Mobileme, richtig?

In etwa, ja. Mit den Office Apps hat man die Möglichkeit, Office Dateien auch im Browser zu bearbeiten. Es gibt noch keine Speicherplatz Upgrades wie bei Apple.

2. Alle Termine, Kontakte, Aufgaben werden mit Skydrive synchron gehalten?

Termine und Kontakte ja, Aufgaben gab es bisher nicht. Ich glaube, die kommen mit Mango, ich weiß aber nicht, in wie weit diese mit Skydrive synchronisiert werden können. OneNote ist IMO aber eh die bessere Lösung.

3. Handy Daten werden mit PC synchronisiert, auch die Favoriten und Bilder?

Favoriten nein, Bilder in kleinerer Auflösung ja.

4. Ich meld mich bei meinem neuem Windows Handy mit meiner Live O
    ID an und hab dann alle Daten auf dem Handy?

Grundsätzlich ja, kommt drauf an, was du mit "alle Daten" einschließt.

:eek: Du stellst Fragen...

6. Ab wann ist Mango offiziell updatebar?

Weiß man noch nicht. Bald.

7. Office Packet inklusive, kann man Word und Excell Dateien bearbeiten?

Jupp, mit einem einfachen Editor. Gegen Geld (so an die 5 Euro im Monat) gibt es auch Office 365, dass kann dann noch mehr inkl. einem richtigen Exchange Konto.

8. Wie werden Kontakte synchronisiert, mit Microsoft Office 2007 oder mit den Kontakten auf der Windows Live ID?

Da Windows Phone nur mit Servern synchronisieren kann und nicht direkt mit Office, wird alles mit Windows Live synchronisiert, d.h. Daten gehen von Office zu Live und von dort auf dein Handy oder umgekehrt.

9. Wer hat Mango, ist es viel besser?

Konnte es bisher nur kurz testen, hat aber nochmal deutlich zugewonnen, wobei ich schon mit dem aktuellen Release nicht unzufrieden bin.

• Ich habe nur mein Win-Live Konto angegeben, weil man es für die Musik u. Video-Synchronisation mit Zune braucht.

Kontakte und Kalender laufen über meinen Google-Account; läuft auch einwandfrei.

Die größte Neuerung bei Mango ist wohl das Multitasking.
    http://www.youtube.com/watch?v=l4pXJwljYUA
    Das funktioniert genial. Man kommt in die Ansicht, wenn man den ZurückButton 2 Sekunden gedrückt hält. Die Anwendungen laufen nicht komplett im Hintergrund weiter und fressen Resourcen wie bei Android; in WP7 werden sie gefreezt und läufen nur mit begrenzen Grundfunktionen weiter. Eine eingegebene Internetadresse läd zB auch im Hintergrund weiter.
    Das Multitasking lässt sich auch schön Nutzen um zwischen den Browser Tabs zu wechseln.

Zitat

3. Handy Daten werden mit PC synchronisiert, auch die Favoriten und Bilder? Favoriten nein, Bilder in kleinerer Auflösung ja.

Wat? Bilder werden wohl kaum nur in kleinerer Auflösung synchronisiert.

Zitat

4. Ich meld mich bei meinem neuem Windows Handy mit meiner Live O ID an und hab dann alle Daten auf dem Handy?

Mit Kontakten/Kalender/Mails ist das auf jeden Fall so.

Zitat

Nehmen wir WP7 dazu. Apple und WP7 sind geschlossene Systeme, die Menüansicht ist so wie sie ist auf alle WP7- und auf allen iOS-Geräten und daran lässt sich nichts ändern. Dafür laufen die System sauber und flott. Bei Android hakt es an der Stelle. Die meisten Hersteller bauen ihre eigene Oberfläche auf das Grund-Android, was zwar ganz schön ist, da es jeder Hersteller auf seinem Wege versuchen kann, aber so gut wie die iOS- und WP7-Oberfläche sind die dann doch nicht. HTC liefer seine Geräte mit Sense aus, bei Samsung heißt das dann Touchwiz afaik.
    Android kann man sich eben zurechtbasteln, wie man es möchte, sei es irgendeine Funktion oder das Aussehen.

• Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    Wat? Bilder werden wohl kaum nur in kleinerer Auflösung synchronisiert.

Wenn du Bilder aktiv versendest, dann werden natürlich die Originale mit voller Auflösung versendet. Die automatische Synchronisation mit Skydrive lädt dort aber nur kleine Bilder hoch. Zumindest bei mir ist das so, wenn ich mich durch meine SkyDrive-Kamerarolle klicke ist die Auflösung dort für Bilder lediglich 717 x 538 Pixel. Vielleicht habe ich auch eine Einstellung übersehen...? Dann bitte ich um Aufklärung :)

• Habe gerade das Internet befragt, und es scheint keine Option zu geben. Habe auch in Zune und Skydrive geschaut, keine Option gefunden. Also vorerst steht das, das auf Skydrive nur eine kleinere Auflösung hochgeladen wird und man nicht alle seine Bilder direkt dorthin backup-en und dann vom Handy löschen kann.

Irgendwo hat aber jemand erwähnt man sollte einfach WLAN-Sync einschalten, was ich bisher nicht gemacht habe aber langsam immer komfortabler klingt. So muss ich nicht darauf achten alle paar Wochen oder Tage oder Monate meine Bilder auf den PC zu kopieren und dabei manche doppelt anlegen, sondern es wird automatisch gemacht während mein Handy lädt. Werde das vielleicht demnächst mal einschalten falls ich Anfange mehr Bilder mit dem Handy zu machen, mal sehen.

• Stimmt, das hatte ich vergessen zu schreiben, der Sync über Zune macht dann ein echtes Backup von den Bildern.

• Wieso wird unter Windows 7 Professional 64 bit im Explorer der Skydrive Ordner nicht der gleiche Inhalt angezeigt wie unter https://skydrive.live.com? :flop: Wo kann man das einstellen?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich habe ein Win7 64 Bit System und bei mir ist der Inhalt genau gleich.

Was fehlt denn?

Ansonsten kannst du seit einiger Zeit über das Skydrive Icon in der Taskleiste unter Einstellungen -> Ordner wählen -> Wählen auch einstellen, welche Ordner und Dateien synchronisiert werden sollen. So muss man nicht mehr alls lokal halten, wenn man eine kleinere Festplatte hat.

• Es haben die restlichen Ordner gefehlt. Besten Dank für den Tip! :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!