Hi,
ist es moeglich bei ePlus seine aktuelle Rufnummer gegen eine andere zu tauschen? Bzw. gegen eine VIPige Nummer einer F&E Card?
c ya
n3o
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ist es moeglich bei ePlus seine aktuelle Rufnummer gegen eine andere zu tauschen? Bzw. gegen eine VIPige Nummer einer F&E Card?
c ya
n3o
Du kannst gegen Gebühr (15 EUR) Deine Nummer gegen eine Wunschnummer tauschen lassen. Sofern sie noch verfügbar ist.
Eine F&E-Nummer kannst Du nicht dafür hernehmen - außer Du wandelst sie in einen Vertrag um und läßt Deinen Altvertrag auslaufen.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Eine F&E-Nummer kannst Du nicht dafür hernehmen
kann ich mir kaum vorstellen, da es technisch nichts anderes ist, aber genau weiss ich es nicht. Frag doch mal die Hotline...
Technisch möglich ist alles, aber der Aufwand wäre zu groß.
Die Nummern der F&E sind schon für selbige vergeben (stehen ja nicht umsonst schon auf den F&E-Sets drauf) - man müßte sie also sozusagen aus dem F&E-Pool herausnehmen und dann als frei zu vergebende Nummer über Wunschnummer auf die Vertragsnummer tauschen.
Du kannst über Wunschnummer nur "freie" Nummern auswählen. Und eine F&E ist eben nicht frei.
Den Aufwand macht keine Anbieter.
Gib einfach mal ne F&E-Nummer bei der Wunschnummern-Abfrage-Hotline ein... ![]()
Und wie sieht es bei ner Vertragsnummer aus ... ???
Und wie ist es, wenn ich zwei EPS-Verträge habe und die eine Rufnummer auf den anderen Vertrag übertragen will - beispielsweise nach Vertragsablauf ????
Das einfach Auslaufenlassen geht nicht, da die Verträge unterschiedliche Tarife haben und der, der bleiben soll, ist in einem Tarif, den EPS leider nicht mehr anbietet) !!!
@ Marko
glaube ich dir ja, aber da es technisch anscheinend auch nicht so schwer ist, einen F&E Karte in einen Vertrag zu wandeln, müsste dieser Aufwand nur unwesendlich größer sein. Aber vielleicht hat Eplus dazu keinen Lust...
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Aber vielleicht hat Eplus dazu keinen Lust...
Genau, das ist es! ![]()
CU
Man kann doch aber über MNP "von hinten" an die FEC-Rufnummer kommen. Verzichtserklärung einreichen, und dann MNP auf den Vertrag. Kostet zwar 24,95, aber wenn die Nummer einem wichtig ist...
Wäre sogar günstiger als ein Wunschrufnummerntausch, der kostet nämlich insg. 30 EUR (15 EUR Rufnummerntausch + 15 EUR Wunschrufnummer...).
Grüßle
O.D.
Hi,
und nochmal hoch mit dem Thread
.
Hier ist ja hauptsächlich von einem Tausch einer F&E-Nummer mit einer Vertragsnummer die Rede.
Weiss denn jemand wie es ist, wenn ich 2 Verträge mit unterschiedlichen Tarifen habe und die beiden Nummern jeweils dem anderen Tarif zuordnen möchte?
Ich hab noch einen alten Spezial Privat-Tarif den ich nicht verlieren möchte, sowie (bald) einen Jubi Prof. S.
Die Nummer des alten Vertrages würde ich gerne dem Jubi Prof. S zuordnen und die (neue) Nummer des Jubi Prof. S dem alten Tarif.
Danke und viele Grüße
Ray
Selbes Problem
Auch ich habe dieses Problem.
2 Verträge auf mich, beide Nummern will ich untereinander tauschen.
Gibt es da Wege? Eventl. ein E+ MA hier, der das intern regeln kann?
Freue mich auf Antworten.
Tschau
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!