Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von teleoase
    schau das Bild in meinem letzten Post an !

    Da ich nicht in dem Forum angemeldet bin, aus dem du das Bild verlinkt hast, kann ich es leider nicht sehen.

    Zitat

    Splitscreen heißt geteilte Ansicht d.h du siehst beim SMS schreiben im oberen Teil des Displays die Nachricht auf die du eine Antwort schreibst vor Anna ging das nicht da hat mann nur den Text gesehen den mann geschrieben hat !

    Ja, okay. Also du meinst die ganz normale Anna-Splitscreen-Funktion.


    Ich verstehe nicht wirklich das Problem, das djfoxi hat. Wenn Anna korrekt installiert ist, dann klappt's auch mit dem Splitscreen. Bei mir ließ sich das N8 erst auf Anna updaten, nach dem ich es mit dem "Affengriff" in den Urzustand zurückgesetzt hatte.


    Ich dachte, das hätte nun irgendwas mit dem Update von vor ein paar Tagen zu tun.

  • Mein Update auf Anna verlief ganz problemlos, die beiden erwähnten Programme finden sich aber auch noch bei mir im Programmmanager. Folglich habe ich also auch keine Splitscreen-Funktion.
    Könnte man die denn auch wieder abstellen, wenn sie einem nicht zusagt? Mir ist nicht klar, welchen Vorteil dies überhaupt bringen soll. Der Bildschirm über der virtuellen Tastatur ist doch so schon recht klein. Wenn dieser noch mal geteilt wird, sieht man doch in den Teilen je kaum noch etwas. Oder verstehe ich das völlig falsch?
    Und wo außer beim SMS-Schreiben taucht der Splitscreen noch auf und was „bringt“ es da?
    (Sorry, falls das dämliche Fragen sind.)

  • Hallo!


    Habe seit dem letzten Annaupdate folgendes Problem! Kann mit meinem N8 über meinen Router nicht mehr ins Internet! WLAN Verbindung kommt immer zu Stande doch dann lädt der Browser ewig und es kommt eine Fehlermeldung. Habe den Router schon zurückgesetzt, alles neu eingestellt,beim N8 nen Softreset gemacht, nichts hilft! Am Router liegt es nicht denn mit meinem Laptop und meinem N79 funktioniert alles reibungslos!!! Bin völlig verzweifelt weiß nicht mehr was ich noch machen sollen :( Kann jemand helfen???


    Danke und VG Specki!!!


    Edit: Problem hat sich endlich erledigt! Wie und warum weiß ich auch nicht :confused: wird wohl bloß Nokia wissen was das für ein Bug ist...Habe beim N8 mal bei den WLan Einstellungen bei den erweiterten Einstellungen die Daten IPv 4 geändert bzw. den Automodus deaktiviert...und plötzlich konnte ich wieder normal surfen obwohl es auch ohne eine Veränderung dieser Einstellung sonst immer ging...nun dachte ich mir machste mal probeweise alles wieder zurück zum Alten also Werkseinstellung...und da ging es plötzlich auch wieder :eek: :eek: :eek:
    Na ist mir irgendwie zu hoch die ganze Sache :D hauptsache es funzt wieder :top: :)


    VG Specki!

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Und welche Verbesserungen/Verschlechterungen/Änderungen festgestellt?


    Ich konnte bis dato noch keine Veränderungen festsellen. Funktioniert alles genauso gut wie vorher.

    "Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    Bei meinem N8 leuchtet blinkt andauernd dieser USB Zeichen,bitte verbinden sie das Gerät mit USB

    Schreibe doch bitte die Meldung Wort-für-Wort Buchstabe-für-Buchstabe ab. Für mich hört sich das so an, als ob Du im USB-OTG-Modus bist. Steck mal den OTG-Adapter an und wieder ab. Ist das dann immer noch: Dreck im USB-Schacht oder sonst ausgeleiert → Hardware-Defekt.

  • Zitat

    Original geschrieben von JMartin
    Mein Update auf Anna verlief ganz problemlos, die beiden erwähnten Programme finden sich aber auch noch bei mir im Programmmanager. Folglich habe ich also auch keine Splitscreen-Funktion.
    Könnte man die denn auch wieder abstellen, wenn sie einem nicht zusagt? Mir ist nicht klar, welchen Vorteil dies überhaupt bringen soll. Der Bildschirm über der virtuellen Tastatur ist doch so schon recht klein. Wenn dieser noch mal geteilt wird, sieht man doch in den Teilen je kaum noch etwas. Oder verstehe ich das völlig falsch?
    Und wo außer beim SMS-Schreiben taucht der Splitscreen noch auf und was „bringt“ es da?
    (Sorry, falls das dämliche Fragen sind.)


    Hei,
    sorry wegen dem Bild, na ja Splitscreen ist schon praktisch da mann die Anwendung aus der mann schreibt im Hintergrund auch noch sieht und Platz ist genug "



    So jetzt sollte es jeder sehen ! :cool:


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Danke für das Bild!
    Ich bin noch ein wenig ängstlich, die beiden Programme, wie auf der vorigen Seite des Threads beschrieben, zu löschen. Hat das keine weiteren unliebsamen Konsequenzen oder Nebenwirkungen?


  • Also ich habe die beiden Einträge gelöscht und kann keinen Split-Screen entdecken! - Ausser, dass nun die beiden o.g. Einträge weg sind und ich nicht weiss, was ich damit angerichtet habe... :(:(

  • Ich habe heute von der Telekom folgende SMS bekommen:


    "Lieber Kunde, gleich erhalten Sie ein SW-Update für Ihr Nokia N8. Bitte bestätigen Sie alle Schritte auf Anfrage. Ihre Telekom"


    Irgendwie zweifel ich auch daran ob das wirklich ein Update ist und ob der Absender wirklich die Telekom war, vielleicht steckt ein Virus dahinter? Habe aber mal kurz gegoogelt und da ist rausgekommen dass es wohl wirklich die Telekom ist...


    Ein paar Stunden später stand dann auf einmal ne Meldung im Display dass das Update jetzt da ist und ich auf bestätigen klicken soll, oder so ähnlich. Es war aber gerade eine unpassende Situation also habe ich das nicht installiert. Doch was nun? Wenn ich auf das Aktualisierungsprogramm von Nokia gehe kommt die Meldung dass alles auf neuestem Stand ist.
    Wie komme ich nun an das Update?


    Wie kann das sein? Und wieso werde ich per SMS von der Telekom informiert? Sehr komisch...


    Mein N8 ist von der Telekom und ich habe auch einen Telekom Vertrag, Symbian Version ist momentan folgende: 022.014

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!