Preiswertes Smartphone für meine Freundin gesucht

• Also ich persönlich bin absoluter Apple Jünger - allerdings will sie wenn dann ein iPhone 4 - andererseits sind für sie 500€ für ein Handy absolut absurd.

Da ich mich aber auf dem "Alternativmarkt" absolut nicht auskenne bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Preisliche obergrenze - maximal 300-350€ - alles was günstiger und gleichwertig ist wird natürlich gerne genommen.

Durch meine Recherche bisher bin ich auf ein ZTE Blade gestoßen - allerdings kann ich mir das leider nicht in nem Mediamarkt etc. angucken. Ist das noch empfehlenswert oder gibts wesentlich bessere Geräte für das gleiche oder etwas mehr Geld?

Welches Gerät ist in der Preisklasse bis 200 bzw. bis 300 (350) das Non-Plus-Ultra und empfehlenswert?

Anwendungsbereiche: Whatsapp muss es unbedingt können - normales Surfen und Spielereien wie Weather Forecast etc.

iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

• SE Xperia Mini bzw. das Xperia Mini Pro.

Das Mini Pro gibt es derzeit beim MM im Angebot für 222,00€ ohne Vertrag. Ist ein nettes Teil und dank dem 1GHz Prozessor auch anständig flott.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Würde ihr ein Motorola Defy empfehlen.

Warum? worauf stützt sich diese empfehlung?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich wuerd' mir mal das Huawei Ideos 3 anschauen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=491448

Gibt's jetzt fuer guenstige 99 EUR bei LIDL und ist fuer diesen Preis ein echtes Schnaeppchen. Als Einsteigergeraet sicher nicht schlecht.

Gerät ist Super, aber hoffnung eines zu erhalten hätte ich keine ;)

Ich hatte mit dem Lidl im Ort gesprochen (GF ist die Schwester einer Freundin) man erhält satte 2 Stück für Potenzielle 25.000Kunden ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Naja, der typische LIDL-Kunde ist nicht grade der Smartphone-Typ... Nen Versuch ists auf jeden Fall wert.

• Wenn es nicht so pressiert: Ab 19. September gibt es das Ideos X3 auch bei Fonic zum selben Preis. Klick

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Warum? worauf stützt sich diese empfehlung?

Finde das Defy sehr kompakt und mit dem Display hat man viel Spass (gute Auflösung, so dass alle Apps funktionieren - bei geringeren Auflösungen kann man einige Apps nicht laden). Gerade beim Schreiben für Whatsapp ist das Display auch super.
    Ausserdem hält es in der Handtasche aufgrund des robusten Covers was aus, ohne gleich irgendwelche Macken zu haben. Der Akku ist auch noch als ziemlich gut zu erwähnen. Insgesamt gebraucht oder neu günstig zu bekommen. Zumal demnächst der Nachfolger Defy+ kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!