Nokia 500 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
      kues Leider führt dein Link bei mir nicht zur gewünschten Seite.

    Da hat Nokia die Seite im Zuge der allgemeinen Umstellung der nokia.de Seiten inzwischen offensichtlich wieder gelöscht. :(

  • Hat sich hier jemand das Gerät mal näher angeschaut und kann ein paar Worte dazu schreiben? Ist die Bildschirmtastatur wirklich deutlich zu klein?

  • Zitat

    Original geschrieben von immo
    Ist die Bildschirmtastatur wirklich deutlich zu klein?

    Was heißt schon "deutlich"- das Display vom N8 ist auch nicht so viel größer (3,5 statt 3,2 Zoll Diagonale). Ich habe das 500 nur kurz in der Hand gehabt und die virtuelle Tastatur würde ich vielleicht mit der von Opera Mobile auf einem 5800 vergleichen- dort wird nur etwa die Hälfte des Displays für die virtuellen Tasten genutzt, so daß ich gerne zum Stylus greife, weil es doch einfacher als mit den 'klobigen' Fingern geht.
    Der kapazitive Touchscreen des 500 schien mir allerdings präziser zu sein, als der resistive des 5800. Ich würde sagen, daß nur selber ausprobieren definitiv Auskunft bringen kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
      kues Leider führt dein Link bei mir nicht zur gewünschten Seite.
    ---Inzwischen steht auch bei teltarif, dass das Nokia 500 "Belle" bekommen soll.
    Siehe: http://www.teltarif.de/tag/symbian-belle/

    Nochmal zur Frage, ob Belle fürs Nokia 500 kommt oder nicht- um die Verwirrung komplett zu machen.
    Auf der europäischen Symbian Belle Webseite sind ganz unten aktuell explizit auch nur das N8, E6, E7, C6-01, C7 und X7 aufgeführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Nochmal zur Frage, ob Belle fürs Nokia 500 kommt oder nicht- um die Verwirrung komplett zu machen.
    Auf der europäischen Symbian Belle Webseite sind ganz unten aktuell explizit auch nur das N8, E6, E7, C6-01, C7 und X7 aufgeführt.

    Jetzt wohl definitiv und hochoffiziell- das Nokia 500 bekommt auch "Nokia Belle" ;)
    http://conversations.nokia.com…-your-questions-answered/

  • Ich habe das Nokia 500 nun ein paar Tage ausgiebiger getestet. Es ist ein für den Preis (150 Euro) absolut überzeugendes Gerät. Die Verarbeitung ist als solide zu bezeichnen, die Wechselcover sind eine nette Idee.


    Die Bildschirmtastatur ist ausreichend gross, anders als befürchtet. Das Gerät ist ausreichend schnell, gefühlt sogar etwas schneller als die Symbian3 Geräte der ersten Generation. Auch der Akku hat ausreichend Energie.


    Störend ist, dass einige Apps nicht auf dem Gerät laufen, angeblich, weil der Bildschirm kleiner ist als bei den anderen Symbian3 Geräten.

  • Zitat

    Original geschrieben von immo
    Ich habe das Nokia 500 nun ein paar Tage ausgiebiger getestet. Es ist ein für den Preis (150 Euro) absolut überzeugendes Gerät. Die Verarbeitung ist als solide zu bezeichnen, die Wechselcover sind eine nette Idee.


    Die Bildschirmtastatur ist ausreichend gross, anders als befürchtet. Das Gerät ist ausreichend schnell, gefühlt sogar etwas schneller als die Symbian3 Geräte der ersten Generation. Auch der Akku hat ausreichend Energie.


    Störend ist, dass einige Apps nicht auf dem Gerät laufen, angeblich, weil der Bildschirm kleiner ist als bei den anderen Symbian3 Geräten.


    Das dürfte an der fehlenden GPU liegen, die sonst alle S^3-Geräte haben.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Zitat

    Original geschrieben von immo


    Störend ist, dass einige Apps nicht auf dem Gerät laufen, angeblich, weil der Bildschirm kleiner ist als bei den anderen Symbian3 Geräten.


    Hallo,
    da habe ich mal eine Frage:
    Laufen Angry Birds, S-Banking und SPB-Weather auf dem Nokia 500?




    MfG

  • Angry Birds dürfte nicht laufen (fehlende GPU), zu den beiden anderen kann ich nichts sagen.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!