Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

  • suche noch ein Programm. Weiß leider den Namen nicht mehr und wo ich es her habe.


    Es war ein Screensaver mit fliegenden Blasen/Kugeln wo man ebenfalls ein Flashlight hatte und die Uhrzeit angezeigt wurde.


    Kennt das grad jemand?

  • Zitat

    Original geschrieben von JohnDoe1983
    suche noch ein Programm. Weiß leider den Namen nicht mehr und wo ich es her habe.


    Es war ein Screensaver mit fliegenden Blasen/Kugeln wo man ebenfalls ein Flashlight hatte und die Uhrzeit angezeigt wurde.


    Kennt das grad jemand?


    Such mal nach Nokia Bubbles

  • Was mir auch noch auffällt: Manuell angelegte Ordner sind alle gelb - bisher waren wenigstens "Musik", "Spiele" und "System" ein bisschen attraktiver gestaltet.


    Schön finde ich hingegen die Scrollmöglichkeit auf dem Mail-Widget - kleiner Bonus, wenn es schon so riesig ist :-)


    Alle Kontakte, die man auf ein "Kontakte, Favoriten" Widget legt, werden auch als Favoriten in der Kontaktliste oben einsortiert (mit "*" markiert).


    Bei den Verbindungseinstellungen: Was ist der Unterschied zwischen "Mobile Datenverb. im Heimatland/Region" erlauben und "nur im Heimnetz"?
    Bzw. woher weiß das Telefon, dass ich noch im Heimatland bin, aber datentechnisch schon "roame"? Und was soll das wenn dann bringen?


    Fmobi macht bei mir alle paar Sekunden einen "GPS-Ping" - auch wenn die App gar nicht läuft? War das bei Anna auch so - ich glaube nicht? Seit ich es gelöscht habe, ist das weg...


    Der Button zum Wechsel der Homecreens (3 Punkte) war doch ganz gut? Hmm, schon gewöhnungsbedürftig...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martl
    Ich vermisse in der Tat das Widget mit den Benachrichtigungen (SMS, Termin, Anruf). Schade auch, dass nicht neue Mails im Lock-Screen angezeigt werden.


    Find das Widget bei 09 nicht mehr. Dacht, das da bei der 07 Version eins war......
    Du siehst aber auch alles, wenn Du die Toolbar oder wie des Ding heißt, von oben runter ziehst. Da is bei mir dann alles drin.

  • Ach ja, ich finde auch, man sollte erst mal merh probieren, bevor schon wieder so viele über Belle schimpfen.
    Wie schon vorher von jemand geschrieben, lösen sich viele Sachen von selber auf, weil man diese nur nicht gefunden hat, sie aber wo sind.


    Hab Belle schon länger drauf und bin rundrum zufrieden.
    Wo ich noch oft lächeln muß, wenn ich so viele Leute sehe, wo bestimmte Äpfel und HTC Modelle mit gesplittertem Display rumlaufen. Mein C7 war schon in der Badewanne und hat etliche Stürtze zu Boden hinter sich, was einzig ein paar Kratzer im Rahmen mit sich gebracht hat, das war es aber auch. Hardware ganz klar 1-0 für Nokia.


    Und auch wenn ich mich wiederhole, ich hab erst länger mit Android gespielt, und so wie hier einige tun, ist das System bei weitem nicht. Das eine geht da nicht, das andere kasnnst gar nicht oder nur usw.
    Ich glaub, das auch viel daran liegt, das google mehr Möglichkeiten oder Macht mit den Medien hat, und so das System leichter push´n kann. Hätte google Symbian, wär es vielleicht ganz anders.... Meine Meinung.

  • Mail-Benachrichtigung fehlt schon seit S60v5 komplett. Das ist wieder so eine Sache die absolut unverständlich ist. Es kann doch nicht so schwierig sein oben (oder meinetwegen jetzt in der neuen Notification-Bar) ein kleines Email-Symbol einzublenden wie es vor S^3 auch wunderbar funktioniert hat.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Moin,


    habe seit dem Update am Dienstag einen erhöhten Stromverbrauch festgestellt. Gestern Abend geladen, danach noch ein wenig in den Bildern gespielt, im Internet gewesen und ein paar Dialoge mit Whattsapp geführt. Heute Morgen stand der Balken bei 1/3 Voll ???


    Was ist denn da permanent aktiv. Habe mein Startbildschirm ähnlich aufgebaut wie mit Anna.


    Ausserdem suche ich den org. Klingelton aus Anna.....der neue ist ja nicht schön.


    Akku ist 14 Tage alt (org. Nokia)


    Danke


    Gruß Roger

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Die neueste Social Version musste ich erst im Store downloaden, dort wurde mir das Upload auf 1.5.214 angezeigt.
    Keine Ahnung, ob die bei Belle mitgelieferte Version (sofern es überhaupt Bestandteil ist) die Widgets schon dabei hat.
    Also einfach mal schauen, ob du im Store eine neuere Version angeboten bekommst und anschließend noch mal wegen der Widgets schauen.


    Also die Widgets bleiben bei mir stumm :rolleyes: Wofür sind die eigentlich?


    Ich nutze das Widget "Facebook" Dieses soll ja Veranstaltungen, Messages und Kommentare vielleicht als kleine rote Zahlen über das jeweilige Icon darstellen. Tut es aber nicht. Da hat fMobi schon lange einen Pfeifton gegeben, die Widgets bleiben stumm.


    Ich wünschte mir ein fMobi Widget... :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Havet
    ...


    Ausserdem suche ich den org. Klingelton aus Anna.....der neue ist ja nicht schön.
    ...


    Gruß Roger


    Ja der neue ist wirklich Mist!


    Btw. es gab doch ein großes Tam-Tam über einen Belle Klingelton? Den gabs mal bei Symbiantweet zum herunterladen leder leider über Megaupload :D Tja jetzt ist Belle da und der Belle Klingelton ist nicht da :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!