Blackberry Curve 9360

  • habe seit Freitag einen 9360 und ich bin enttäuscht - er geht retour - es werden nun halt 20x 9900 bestellt.

  • die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Also hier muss RIM besser werden bzw. solche Plastikbomber gleich verbannen.

  • sind bb's nicht traditionell voll-plaste? wobei ich auch überrascht war, als sich der vermeintliche chromrahmen um meinen curve 8900 als lackierter kunststoff entpuppt hat..

  • mag sein, dass die Geräte aus Kunststoff sind, jedoch merkt man es nicht. (wie im Auto, alles fühlt sich nach Metall an...)

  • Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    Im Crackberry Test steht […]

    Dem Test ist wenig hinzuzufügen. Allein die Überschrift war auch mein erster Gedanke. Wer einen BlackBerry 8900 hatte aber im Preissegment der Curves bleiben will, kein Touch möchte, hallo der bekommt eine tolle schmale Beere nun auch mit 3G.


    Wer aber schon einmal ein Samsung S3350 oder Samsung B7350 in der Hand hielt, fragt sich, warum Samsung das Gehäuse für ⅖ bzw. ¼ des Preises subjektiv haptisch wertiger hinbekommt. Der Akku-Deckel der Curve 9300 Series saugt jeden Fingerabdruck auf. Ansonsten ist mein Gerät tadellos und Samsung soll erstmal vergleichbare Handbücher hinlegen.


    RIM :top: gemacht.

  • Gibt es mittlerweile ein paar mehr User, die das 9360 haben?
    Stehe kurz davor es gegen mein Bold 9000 zu tauschen, dieser gibt langsam den Geist auf.


    Das 9900 kommt nicht in Frage, den hohen Preis ist es mir dann auch nicht wert.


    Würde mich auf Rückmeldung freuen! Mich interessiert besonders die Verarbeitung (wirklich so schlecht wie im Netz zu lesen?), die Tastatur (im Vgl. zum Bold 9000) und der Akku!


    Danke Euch!

  • Curves sind Plastik. Bolds sind Leder/Metall. Mein BlackBerry 9360 ist top. Nur dass man jeden Fingerabdruck unbedingt dauerhaft sehen muss und der Akkudeckel zum Verkratzt-Werden regelrecht einlädt, versteht wer will. Kurz: Du wirst es hassen, wenn Du jetzt schon danach fragst.


    Bezüglich Akku: Ich habe die WLAN-Suche ausgemacht – super gut im Menü versteckt – und damit hält er erheblich länger. Wunder darf man aber nicht erwarten, besonders bei dem guten Bildschirm.

  • Danke für deine schnelle Antwort!
    Was die Materialien angeht, ist es mir eigentlich egal, ob nun Kunstleder wie beim Bold, oder Plastik wie beim Curve. Mir geht es nur darum, dass die Tasten nicht knarzen und das ganze Teil einfach sauber verarbeitet ist.
    Der Akku vom Bold 9000 hält bei mir bei normaler Nutzung gut zwei Tage. Wenn der des Curve etwas weniger durchhält, ist das nicht dramatisch!


    Bzgl. der Kratzer. Bei mir ist das Handy ein Gebrauchsgegenstand, was nicht heißt, dass ich nicht darauf aufpasse. Sollte dennoch mal ein Kratzer auftauchen, ist das nicht weiter schlimm.


    Mein Bold 9000 liegt super in der Hand, das Curve ist ja doch etwas kleiner, denkst du, dies wirkt sich großartig negativ auf die Bedienbarkeit aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!