Blackberry Curve 9360

  • Also ich empfinde das Teil liegt super in der Hand. Jedenfalls merke ich förmlich wie sich RIM hier richtig Mühe gibt und wohl auch mit echten Menschen testet.

  • Hatte es mir schlussendlich dann doch bestellt. Leider ging es vorhin schon wieder zurück.
    Eigentlich ein tolles Gerät, wäre da nicht die befürchtete miese Verarbeitung. Tasten knarzten und wackelten. Sehr schade!

  • wirklich so schlimm? ich liebäugele grad auch mit dem 9360. ich hatte mal einen 8900, da konnte man die tastaturmatte hin- und herschieben, meinst du das? und welche tasten knarzen - die qwertz oder die oben?

  • Die BB Taste, sowie die Rück- und die Auflegetaste knarzten sehr laut. Des Weiteren wackelten die DEL und die Entertaste.


    Es war nicht mal unbedingt so, dass ich bewusst darauf geachtet habe, obwohl ich von den Verarbeitungsmängeln wusste. Aber die Geräusche fielen mir schon beim Auspacken aus.


    Wenn ich dieses Gerät in besserer Verarbeitung bekommen würde, dann wäre es definitiv mein Handy. Aber leider habe ich keine Lust mehr, die Handys ständig einzuschicken, bis endlich mal ein akzeptables Gerät auf dem Tisch liegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Die BB Taste, sowie die Rück- und die Auflegetaste knarzten sehr laut. Des Weiteren wackelten die DEL und die Entertaste.


    Das ist bei meinem definitiv nicht der Fall. Das Handy ist sehr gut verarbeitet. Für den Preis von 240€ bei Warehousedeals kann man nicht meckern, gut war keine Sd- Karte und kein Kopfhörer dabei.

  • Ich überlege auch ernsthaft mir einen 9360 zu holen.


    zwei dinge halten mich noch davon ab:


    1) Performance und Verarbeitung. Gibt es hier evtl noch mehr Meinungen?


    2) Habe ich eben schon wieder einen Artikel über RIM gelesen a la Verkauf/Aufspaltung an Samsung, Microsoft, Nokia, etc.
    Wie ist das dann mit Gewährleistung etc?



    Vielen Dank schon jetzt für Antworten und Feedback!
    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Trouba
    Wie ist das dann mit Gewährleistung etc?

    Gewährleistung übernimmt immer Dein Händler. Du meinst Garantie – aber wenn Du Dir um solche Gerüchte Gedanken machst, darfst Du eigentlich gar kein Telefon kaufen. Selbst Apple war angeblich schon mehrmals pleite.

  • Zitat

    Original geschrieben von e50
    ziemlich vernichtende kritik bei engadget.


    Oha. Vernichtend trifft's sehr gut.


    Welches BB ist dann zu empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!