Problem mit Neckermann keine Lieferung/kein Geld

• Hallo,

ich habe ein ungewöhnliches Problem.

Meine Frau hat am 19.04.2011 eine Truhe bestellt bei Neckermann. Hat Vorkasse geleistet das Geld überwiesen (Beleg vorhanden). Die Truhe soll laut Neckermann unterwegs sein, doch bis heute ist nichts angekommen.

Ich habe so oft schon bei Neckermann angerufen und das reklamiert. Die halten mich jedesmal hin mit wie Ausreden (Nachforschung läuft, Geld icht eingegangen, Ware unterwegs, Hersteller angefragt)

Es geht sich um eine Summe von ca.130€. Ich habe da keine Lust mehr drauf und möchte endlich das Geld von denen zurück bekommen.

Wie stelle ich das jetzt am besten an das ich mein Geld von denen so schnell wie möglich bekomme?
    Es kann ja nicht sein das wir 4 Monate auf eine Truhe oder das Geld warten müssen.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Anschreiben, Einschreiben, Inhalt+Fakten, Überweisungsbeleg Quittung, Frist 4 Wochen setzen -> Auf Lieferung oder Erstattung pochen, abwarten und danach zum Anwalt. bums :D

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Ich frage mich, warum überhaupt per Vorkasse bezahlt wurde, üblich ist das nicht bei Neckermann? Da kauft man im Normal-Fall auf Rechnung oder bezahlt per Paypal, Giropay oder per Kreditkarte.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Es wurde telefonisch bestellt. Meine Frau ist Neukundin und deswegen wollten sie wohl per Vorkasse es haben. Ich mein ich habe bis jetz nichts schlechts gehört von denen deswegen wurde auch Vorkasse gezahlt. Wer soll denn ahnen das die das Geld so "unterschlagen".

• Das ist aber selbst für Neukunden bei Neckermann ungewöhnlich, auch Neukunden beliefert Neckerman in der Regel auf Rechnung. In den FAQ ist die Zahlart "Vorkasse" eigentlich garnicht vorgesehen. Das sie das Geld unterschlagen wollen, das glaube ich nicht. Ist ja eine große seriöse Firma, zurückbekommen wirst du bzw. deine Frau das Geld auf jedem Fall, wenn nicht geliefert werden kann. Sowas kann sich manchmal halt in die Länge ziehen. Einbüßen wirst du bei einer Firma wie Neckermann das Geld bestimmt nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Einbüßen wirst du bei einer Firma wie Neckermann das Geld bestimmt nicht.

Das Geld nicht, aber Nerven. Daher halte ich den oben beschriebenen Weg mit Einschreiben etc. für sinnvoll.

• Werde heute Abend ein Schreiben fertigen und per Einschreiben zukommen lassen. Es kostet Zeit, Geld und Nerven. Ich will nicht wissen wieviel Geld ich an Telefonkosten verballert habe.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich frage mich, warum überhaupt per Vorkasse bezahlt wurde, üblich ist das nicht bei Neckermann? Da kauft man im Normal-Fall auf Rechnung oder bezahlt per Paypal, Giropay oder per Kreditkarte.

Und Paypal, Giropay und Kreditkarte sind keine Vorauskasse? Da zahlst du auch vor Versand/Erhalt der Ware.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Bernbayer meint damit, falls du die Ware nicht bekommst, das du das Geld einfach zurückbuchen lässt, was halt bei Überweisung nicht klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!