Tarif in England

  • Moinmoin,


    da ich demnächst für ein Jahr nach England zum studieren gehen werden, wollte ich fragen ob jemand eine Seite wie telefon-treff für England kennt - oder aber direkt sowas wie halt hier im Werbeforum dauernd beworbenes... ihr wisst schon - mit Bonus/Auszahlung bei Abschluss.


    Was ich suche:
    Telefonieren: Kaum-Gar nicht... muss also nich viele Freiminuten haben
    SMS: Kaum...Brauch also auch nicht viele
    Internet: DRINGEND (Smartphone) ... 100-500MB sind aber genug


    Das ganze möglichst günstig natürlich :D


    Gruß,
    crazy-daddy

  • Kommt auch immer darauf an, wo du hin willst. In London ists fast egal, aber ansonsten solltest du unbedingt die Netzabdeckung auf den (sehr detailierten und guten) Karten der Netzbetreiber ansehen. Hier meine Einschätzung der letzten Jahre:


    O2-UK:
    Gutes, in die Jahre gekommenes GSM900-Netz, selbst am am Land gute Abdeckung. 3G nur in Städten ausgebaut, Telefonica investiert wohl hier nicht so richtig. Mitten in der City London punktuell überlastet (gerade Internet).


    Vodafone:
    Das wohl beliebteste und teuerste Netz. Am Land sehr gutes Netz, auch GSM900, ansonsten recht anständiger 3G-Ausbau, aber noch nicht überall am Land.


    Orange:
    Gutes GSM1800er-Netz, auch am Land. 3G-Ausbau meist nur in Städten. Orange-Kunden können das T-Mobile 2G-Netz mitbenutzen, irgendwann auch wohl das 3G-Netz.


    T-Mobile:
    Mäßiges GSM1800-Netz, am Land oft nicht verfügbar. T-Mobile-Kunden können das Orange 2G-Netz mitbenutzen. Außerdem besteht mit dem am besten ausgebauten 3-Netz ein Mast-Sharing, deswegen sehr guter 3G-Ausbau. Provider Virgin nutzt auf T-Mobile und hat gute Internetflats.


    3:
    Sehr gutes 3G-Netz, Mast Sharing mit T-Mobile, günstige All you can eat-Internetflats, National Roaming mit Orange im 2G-Netz, aber immer mehr LACs werden gesperrt. Roaming deswegen nur noch in absolut ländlichen Gebieten, Internet dann nur GPRS via Orange. Außerdem dran denken: UMTS 2100 reicht nicht bis in den letzten Keller, in dem noch GSM900er-Netze von o2 und Vodafone verfügbar sind.


    In den Läden der Mobilfunkprovider und in kleinen Off Licence-Läden arbeiten in großen Städten sehr viele sehr freundliche Inder, die sich sehr detailliert mit den Tarifen und der lokalen Netzabdeckung auskennen. Am besten einfach mal fragen. In London ist ein Off Licence alle 300m erreichbar :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!