Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Vertragspartner bei METRO-Mobil ist E-Plus. So wird es beworben.

Auch bei Base und Ay Yildiz ist E-Plus Vertragspartner. Das kann also nicht das Kriterium sein. Genannt sind Marken, nicht der juristische Vertragspartner.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    MetroMobil wird auch nicht ueber die Haendler vertrieben, fuer die diese Info bestimmt war.

Guter Punkt. Dass ansonsten alle Laufzeitverträge erfasst sind, würde auch noch dafür sprechen, dass man die Festnetznummer auch für MM buchen kann. Abwarten.

• MetroMobile ist auch keine Marke, wie AyYildiz und Base.

MetroMobile ist "powered" by e-Plus. Der Markename ist Metro. Die Abrechnung und alles andere dahinter ein T&M2000.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. BASE und AyYildiz werden doch auch von E+ abgerechnet. Warum ist Metro Mobil jetzt "mehr" E+ als BASE und AyYildiz? Und was folgt daraus, wenn der Tarif intern als T&M läuft?

• phonefux:

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt: Nicht einfach was reinhauen und dann plötzlich irgendwelche Rückfragen stellen.

Aber für dich:

der MM2000 ist ein T&M2000 der nur einen anderen Vertriebskanal hat. Deshalb powered by e+.
    Da e+ die T&M-Tarife ausdrücklich als berechtigt sieht, wird wohl die FN-Nummer hier auch kommen. Und da AyYildiz als Flat-berechtigt angesehen wird, und somit die FN-Nummer umsonst dazubuchbar ist, liegt (nur!) der Verdacht nahe, das der TM2000 ähnlich "Flat genug" ist.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich habe nichts "reingehauen", ich habe lediglich die Aufzählung der berechtigten Marken/Tarife aus dem Pdf wiedergegeben. Und da ist MetroMobil nun mal nicht aufgeführt. Wieso sollte ich dadurch die Berechtigung verloren haben, in diesem Thread Fragen zu stellen? :rolleyes:

• Wenn das mit Eplus so weitergeht, könnte ich mir nach über zehn Jahren D-Netz durchaus einen Wechsel zurück zu Eplus vorstellen. Meine Rufnummer aus dem Jahr 1995 ist noch auf einer F&E geparkt, weil ich (persönlich) kein Freund von Portierungen bin.

Ich werde mal beobachten, was hier in den nächsten Wochen berichtet wird. Vielleicht werde ich nach gut zehn Jahren Prepaid mal wieder Vertragskunde (im Metro-Tarif). Wir werden sehen ...

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Da im FAQ auch von Time&More geredet wird, denke ich nach wie vor, das die Option für MetroMobil und AyYildiz zu haben sein wird.
    Aber sie wird kosten..:-)

Zudem weis ich nicht, wie man daruaf kommen könnte, das eine Weiterleitung von der Festnetznummer auf die Handynummer extra kosten solle? Dann würde eine andere Tarifbeschreibung gewählt werden.

Der neue Postpaid Tarif von Ayyildiz hat ja nur "5000 Minuten" ins Eplus und Festnetz.
    Also handelt es sich hier ja um keine "Festnetz-Flatrate"
    Muss man also die 5 Euro bezahlen?

Im Teltarif Artikel steht, dass die Festnetznummer bei Ayyildiz grundsätzlich kostenlos ist.
    Warum soll das den so sein? http://www.teltarif.de/e-plus-…-homezone/news/43779.html

Zitat "Ausnahme: Für Postpaid-Kunden von Ay Yildiz gibts die Festnetznummer grundsätzlich kostenlos."

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Probleme dürfte da in ZUkunft Vodafone mit seinem "Vodafone-Zuhause"-Angebot bekommen. Dieses Angebot wo man für 10 Euro im Monat eine Festnetznummer mit Festnetz-Flat im Zuhausebereich bekommt wird nun uninteressant. Warum soll jemand dafür noch 10 Euro im Monat zahlen, wenn er im Eplus-Netz für das gleiche Geld dasselbe für eine bundesweite Nutzung bekommt? Die Netzverfügbarkeit dürfte nur in Einzelfällen eine Rolle für oder gegen eines der beiden Angebote spielen, da im GSM-Bereich es keine großen Unterschiede bei der Netzabdeckung gibt. Eine huntertprozentige Netzabdeckung gibt es natürlich in keinen der vier Netze.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Vodafone hat bislang aber auch keine Probleme damit, für weniger Leistung deutlich mehr Geld zu verlangen als E+. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!