Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Gülle to go bei can nix do!

Habe eben vom Hallenser ne PN bekommen.
    Die Markenrechte sollen schon bei O2 liegen! :p
    Die haben ja jetzt schon genug Kacke mit der FN
    Nummer von E+ gemacht.

:D:D:D:D

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hab ich das Prinzip der Festnetznummer falsch verstanden oder zockt Voadafone ab?

Anrufe auf die Base Festnetznummer sollten doch bei einer Festnetzflat bei Telekom oder Vodafone kostenlos sein? Bei meiner Freundin werden alle Gespräche zu meiner Festnetznummer von ihrem Vodafone Handy als Anruf auf meine Base Handynr. berechnet. Ein Anruf bei der Vodafone Hotline ergab die lächerliche Auskunft, dass ich wenn ich 2km von meinem Wohnort weg bin automatisch aufs Handy geroutet wird und sie das bezahlen muss.

Bin ich der einzige mit dem Problem?

• Kann es sein,dass deine Freundin nur eine Festnetzflat in einem gewissen Bereich hat !? Ausserhalb dieser zahlt sie dann normale Preise ins Festnetz !?

• Zitat

Anrufe auf die Base Festnetznummer sollten doch bei einer Festnetzflat bei Telekom oder Vodafone kostenlos sein?

Leider gibt es noch immer keinen Anbieter, der kostenlose Telefonate anbietet.

• Hmm nein eigentlich nicht. Sie hat die Vodafone Superflat Festnetz Sim Only.

Zitat

Sie telefonieren ohne extra Berechnung unendlich viel aus dem dt. Vodafone-Netz ins dt. Festnetz (Konferenzverbindungen, Sondernummern und Rufumleitungen in andere Mobilfunknetze ausgenommen).

Vodafone argumentiert wohl mit der Rufumleitung in andere Mobilfunknetze. Die Hotline hat meine Handynr. im System obwohl meine Freundin immer die Festnetznr angerufen hat.

• Je nachdem wie versiert die Freundin ist, kann sie unter deinem Namen deine Handynummer und Festnetznummer haben und ausversehen die Handynummer wählen und im Display nur deinen Namen statt der Festnetznummer sehen und denken sie würde die Festnetznummer anrufen. Nur so als Idee, du kannst ja in der Anrufliste schauen und detailiert gucken, ob die Festnetznummer gewählt wurde oder ausversehen die Handynummer.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BenB
    Hmm nein eigentlich nicht. Sie hat die Vodafone Superflat Festnetz Sim Only.

Vodafone argumentiert wohl mit der Rufumleitung in andere Mobilfunknetze. Die Hotline hat meine Handynr. im System obwohl meine Freundin immer die Festnetznr angerufen hat.

dann hat Deine Freundin vermutlich Deine Handynummer gewählt. Wenn ich meine Mutter (Genion-Vertrag) auf Ihrer Homezone-Nummer anrufe, ist auch nur diese Nummer in meinem Vodafone-EVN gelistet.
    Ich sehe auch keinen Grund, warum das bei der Base-Festnetznummer anders sein sollte. Was Base mit dem eingehenden Anruf macht - in dem Fall eine Weiterleitung aufs Handy - ist für Vodafone völlig irrelevant.

Gruß Heiko

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BenB
    Sie hat einen Extra Kontakt für die Festnetznr. eingerichtet und auch nur den angerufen. Das kanns also nicht sein.

dann darf auch nur die Festnetznummer auf dem EVN auftauchen. Wenn Deine Handynummer dort erscheint, ist die auch gewählt worden.
    Was mit dem Anruf passiert, wenn die Festnetznummer erreicht wurde, kann und darf Vodafone nicht nachvollziehen, da das Bestandteil Deines Vertrages ist (analog zur Rufweiterleitung beim Roaming).
    Wenn Sie wirklich nur die Festnetznummer gewählt hat und Vodafone was anderes berechnet, soll sie die Rechnung reklamieren, die "Meinung" des Hotliners ist dabei völlig uninteressant.

Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!