Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    wie bekomme ich denn raus, was sie bei meinem vertrag kostet? habe einen base vertrag (glaube evtl die web edition) und habe aktuell keine optionen gebucht

Entweder die Hotline anrufen oder eine Mail mit deiner Nr. an mein@base.de schreiben.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Billighandy von Base GRRRRRRRR

Halle eben noch einmal Kontakt mit der Hotline.

Der Meister bekommt jetzt die Milter Vorwahl 02584.
    Ab Morgen soll die laufen.

@ Küchenmeister

Ich habe auch so ein Billighandy von Samsung.
    Bei der Mistgurke (GT-E1080i) fallen einen die Ohren ab.
    Sprachqualität: :flop: :confused: :mad: :(
    Testen sollte man besser mit anderen Geräten.
    (ü100€)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von tombik
    Gerade kam ein Newsletter von BASE.
    Immer noch kein Wort von den alten WebEditions.
    Scheint eine zu hohe Hürde zu sein, eine Liste von allen Tarifen aufzustellen, die eine FN-Flat beinhalten. :mad:

Schau doch mal hier bei den FAQ , da steht u.a. Folgendes:
    2) Ist die Option Festnetznummer fürs Handy auch für aktuelle Bestandskunden, d.h. Mein Base, Ay Yldiz, MTV, und Bestandskunden mit Alttarifen, d.h. Base u. E-Plus buchbar?
    Antwort: Ja , beides ist möglich. Die Option Festnetznummer fürs Handy wird auch hier angeboten. Zu Bestandsverträgen, die keine Festnetz- Flat beinhalten, ist zusätzlich eine Festnetz-Flat-Option buchbar.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Also ist die FN bei vierstelliger Vorwahl 8-stellig?

Also insgesamt 12-stellig?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Immerhin einen sauberen geraden Schluss - mit anderem Namen auch Dekadenteiler bezeichnet.

?? Gerader sauberer Schluß? Was meinst Du? Der Schluß ist doch "15". Das ist ungerade......

;)

LG

• Ich hab folgendes Problem feststellen können:

Wenn ich via TMobile die BASE Festnetznummer anrufe hört mich der BASE Teilnehmer ohne Probleme jedoch höre ich den BASE Teilnehmer sehr abgehackt wie bei einer schlechten VoIP Verbindung.

Das Problem tritt nur bei Ihm und der Festnetznummer auf.

Der Empfang ist eigentlich super da wir quasi von einer T-Mobile und E-Plus Antenne gegrillt werden.

Es kommen folgende Handys zum Einsatz:
    iPhone 4 - T-Mobile
    iPhone 3G - BASE

• Komisch. Ich hatte das gestern hier in der Innenstadt getestet und da war die Verständigung gut. Kein Hall, kein Abhacken und so.

Das war vom Schnurlos Telefon (Festnetz) auf mein Handy (Nokia 2710) und da auf Festnetznummer....... Ging gut.

• Komisch!
    Ich habe nur immer Echos auf der Base Seiten wenn der Anruf vom Telekom Festnetz kommt.
    Telekom Festnetz mit CBC und alle Mobilfunknetze sind gut. :confused:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Schau doch mal hier bei den FAQ , da steht u.a. Folgendes:
    2) Ist die Option Festnetznummer fürs Handy auch für aktuelle Bestandskunden, d.h. Mein Base, Ay Yldiz, MTV, und Bestandskunden mit Alttarifen, d.h. Base u. E-Plus buchbar?
    Antwort: Ja , beides ist möglich. Die Option Festnetznummer fürs Handy wird auch hier angeboten. Zu Bestandsverträgen, die keine Festnetz- Flat beinhalten, ist zusätzlich eine Festnetz-Flat-Option buchbar.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Danke für die Antwort. Habe meine Nummer bereits.
    Und zwar nur durch Hilfe durch dieses Forum.
    Wenn auf der Webseite mein Tarif nicht einmal ausgeschrieben zu finden ist, wenn ein Anruf bei 66306 nix bringt (I-Net-Flats buchen), wenn eine SMS an 66306 nix bringt und diese Nummer ist oben als Kontakt für andere Veträge verlinkt!!, wenn im Blog jemand sich die Mühe macht, die wichtigsten 13 Fragen zu beantworten und DIE Info wegläßt, nämlich WO man jetzt an den Tarif kommt (wurde mehrfach nachgefragt!), dann ist man froh, wenigstens hier ein Forum zu finden, wo man zwar über 20 Seiten durchackern muss, aber dann endlich auf den entscheidenden Tip stößt mit der Emailadresse. Und erst in deren Antwort habe ich dann zum ersten Mal EXPLIZIT gelesen, dass es auch für mich kostenlos ist. Darum geht es nämlich die ganze Zeit: nicht ob ich eine FN-Nummer buchen kann, sondern was sie kostet. Selbst deine zitierte FAQ-Stelle sagt nix über die Kosten.

Wenn man im Nachhinein sieht, wieviele Fragen hier und im Blog zu vermeiden gewesen wären mit einer einfachen, kleinen Tabelle, wo die richtige Kontaktmöglichkeit je nach Tairf drinsteht und alle!! Tarife (wieviele sind das: 1 Millionen oder eher 10-12?), für die es kostenlos ist, explizit aufgeführt werden, fasst man sich schon an den Kopf.

Natürlich sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass es bei BaseWEB nix kostet dürfte wegen der FN-Flat, aber die Erfahrungen der letzten 10 Jahre im Mobilfunksektor haben mich eines gelehrt: niemals darauf verlassen! Leider muss man heutzutage erst alles schriftlich vor sich haben, um zu vertrauen.

So, wer meckert, sollte auch loben:
    die Antwort auf meine Email kam innerhalb von 20 Minuten und die SMS mit der Nummer innerhalb weniger Stunden. Das fand ich in Anbetracht des Ansturms? und des Wochenendes sehr gut!

Tombik - Eplusianer seit 1998.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!