Kurzbericht: Samsung E1182 DuoS DualSim Handy

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    ...
    Was mich interessieren würde: was für "Kurzwahl"möglichkeiten gibt es denn? zB langes Rautetaste drücken bewirkt Netzwechsel, langes Steuerkreuz oben = Taschenlampe an...was gibts noch?

langer Druck Steuerkreuz unten - Täuschungsanruf aktiviert

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Habe gestern einen tatort von 1970 gesehen. Das dortige diensttelefon hat haargenau den klingelton wie das e1182. Ist wohl ein w48 oder wie hiessen damals die festnetzapparate ? gruss nato

• ich meine, dass es doch eine dt. Anleitung gibt. Habe nie danach gesucht,aber ich meine es gelesen zu haben. Gestern habe ich noch etwas mit dem Teil rumgespielt: wenn man nicht in Smart Standby Modus ist, dann kann man das Steuerkreuz individuell selber belegen, wie man es möchte, zb kurz nach oben bedeutet dann Tonprofil ändern.
    Und was erstaunlich ist: im SmartStandby gibt es ja diese horizontale Ebene, wo die 4 Schnellzugriffe (wie eingehende Nachrichten, etc.) vorhanden sind. Diese kann man ändern. Und das ist nicht nur auf 4 oder 5 begrenzt, sondern krasse ca. 20. Habe es nicht nachgezählt, aber das waren schon so um die 20 leere Felder.

Auch das Tonprofil kann man so bearbeiten, dass mit einem Knopfdruck auf ein Tonprofil beide Profile entweder das gleiche haben oder 2 verschiedene (so wie man es vorher festgelegt hat.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Moin.

Das E1182 wird auf der deutschen Samsung Webseite nicht aufgeführt. Ich habe mir mal einige Bedienungsanleitungen (PDF) angeschaut, unter anderem die vom E1120, welches von der Bauart dem E1182 ähnlich ist, aber kein Duo-Sim-Handy ist.

Also: Die Bedienungsanleitungen sind so dermaßen spartanisch, das eine solche Anleitung des Herstellers nun wirklich auch keine Hilfe ist.

Die Informationen, die das fast selbsterklärende Menü des E1882 hergibt plus den Informationen, die es hier im Forumbereich in diesem Thema gibt, sind letztendlich die bessere Hilfe.

In diesem Sinne: Alle Nutzer des E1182 mögen bitte hier schreiben, wenn sie etwas Neues entdeckt haben, was hier noch nicht angesprochen wurde. Danke und weiterhin viel Spaß mit dem E1182.

Gruß vom Ganter Ingo ™

• @ Nato

die gleiche Mail hatte ich auch bekommen, der Arme wusste garnichts von seinem Glück..... und hat sofort auf meine Anfrage geantwortet....

Tolles Gerät, ich habs seit gestern..... und das erste längere Gespräch hinter mir. Da mein D780 leicht schwächlt suchte ich Ersatz :top:

Was mir auch so gefällt ist die Verarbeitung und das kleine aber schöne Display, Empfang wurde schon zurecht gelobt.... kein Vergleich zum GT1081

Die Taschelampe ist drin, aber soweit ich gesehen habe nicht direkt perTaste erreichbar....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Die Taschelampe ist drin, aber soweit ich gesehen habe nicht direkt perTaste erreichbar....

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    ...langes Steuerkreuz oben = Taschenlampe an

;)

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Habe gestern einen tatort von 1970 gesehen. Das dortige diensttelefon hat haargenau den klingelton wie das e1182. Ist wohl ein w48 oder wie hiessen damals die festnetzapparate ? gruss nato

Wählscheibentelefon(e)?

;)

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!