Hausfrauenmamatarif mit Handy gesucht ;-)

  • Hallo!


    Erstmal ein "Hallo" an alle, ich bin neu bei Euch!


    Nun zu meinem Problem.
    Was mein Handynutzungsverhalten betrifft, hänge ich noch ziemlich hinterher :o . Ich habe ein 5 Jahre altes Nokia Handy mit Tasten, ohne jeglichen Schnickschnack. Ich nutze momentan eine Prepaid Karte (ja mobil) und komme mit 15€ Guthaben ca.3 Monate aus.


    Nun möchte ich endlich ein neues, mit Touchscreen und Internet. Ich habe mich im Internet durch sämtliche Angebote und Tarife gewühlt und blicke überhaupt nicht mehr durch!


    Ich kann mich nicht entscheiden, ob Handy kaufen und dann ne Prepaid Karte oder Vertrag inkl. Handy


    Handy kaufen, naja, mein Budget ist sehr gering (hatte das Samsung 5230 ins Auge gefasst, aber das hat kein WLAN). Bei einem Vertrag sollten die monatl. Kosten so günstig wie möglich sein und halt ein schickes Handy inkl. haben. Sehr ansprechend ist natürlich der base Flat 11 Vertrag (da gibts so tolle Handy zu :D ), aber über base/eplus liest man ja leider nichts Gutes. Für Studenten und junge Leute (man scheint ja mit 33 schon sehr alt zu sein) gibt es ja tolle Angebote, wieso gibt es denn keinen Mamahausfrauenauchweniggeldhaber Tarif????


    Also, wer kann mir weiterhelfen?


    Mein Wunsch: 15€monatl. Kosten, inkl.Minuten/SMS/Daten und ein Handy. Gibt es sowas?:confused:


    Vielen lieben Dank und liebe Grüße
    Yvonne

  • Vielen Dank!


    Das hört sich schon gut an.


    Hab gerade mal gegoogelt, das LG P350 ME gäbe es im Internet auch für 90€. Welches wäre denn besser? Das LG oder das Huwei (hab ich noch nie gehört)?


    Welches Netz hat Tchibo? Kann da nix finden.


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Keine Sorge ... Du hinkst nicht hinterher. Hier gibt es etliche, die noch Mobiltelefone zum telefonieren nutzen (und dazu kein Smartphone brauchen).


    Allerdings ... bei einem Preis von 90 Talern juckt es bei mir in Sachen Huawei. Neben WLAN hat es UMTS, was übrigens den Samsung Modellen fehlt. Letztens stand ich in der Metro vor einem Angebot (5260 ?), das zwar WLAN hatte, aber kein UMTS. Und ohne UMTS macht mobiles Internet in meinen Augen wenig Sinn.


    Ich gehe aber davon aus, dass das LIDL-Angebot bereits am Montagvormittag ausverkauft sein könnte - sonst würde ich mich glatt auf die Socken machen. Selbst auf die Gefahr hin, dass das Teil bereits nach zwei Wochen in irgendeiner Schublade verschwindet und ich doch wieder zum herkömmlichen Fon greife (eine Gefahr, die ich bei mir für sehr realistisch halte). Aber montags früh aufstehen? Um dann vor einem leeren Regal zu stehen? :(


    Frankie

  • Der Donnerstag wäre nicht so schlimm *puh*.


    Aber wie stehen die Chancen, ein Gerät zu ergattern? Hier in der unmittelbaren Umgebung kenne ich keinen LIDL-Markt, so dass ich keine Erfahrung mit der Verfügbarkeit solcher Angebote habe.


    Frankie

  • Keine Ahnung, habe da auch keine Erfahrungen. Aber ich denke, die werden da schon mit größeren Stückzahlen arbeiten. Ab 19. September soll es das Gerät laut Spiegel ja auch bei Fonic geben.

  • Sind die beiden Angebote (tchibo und smartmobil) Pre oder Postpaid? Prepaid wäre mir nämlich lieber.


    Würdet ihr von base abraten? Ich hab schon soviel darüber gelesen, die einen so, die anderen so.

  • Das mit den Tarifen ist wieder eine ganz andere Frage. Das Gerät von LIDL wird ohne SIM-Lock ausgeliefert, so dass Du hier die freie Auswahl hast. Das Tchibo-Gerät könnte einen SIM-Lock haben - dann wärst Du sehr eingeschränkt. Das müsstest Du vorher noch prüfen.


    Eine Frage hab ich noch zum Huawei:


    Ist das Gerät ohne Modding (wie Rooting etc.) in der Lage, als WLAN-Hotspot zu arbeiten? Soweit ich mich erinnere, war das ab einer bestimmten Android-Version möglich - ich bin mir aber nicht sicher. Das wäre nämlich Voraussetzung für mich.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!