Seit Anna am N8 falsche Schrift - alles erscheint als Courier

• Hallo

Ich habe vor 2 Wochen das Anna Update drauf.
    Seit dem stimmt etwas mit der Schrift nicht mehr.

Der Shop und alle modernen Programmen haben jetzt Courier als Font.

Ich muss zugeben dass ich vorher mal die Pure Schrift installiert hatte.

Wenn ich jetzt Pure wieder installiere ändert das nicht.

Beim OVI Store ist die Schrift viel zu breit und passt nicht in die Auswahlboxen.

Das N8 komplett zurücksetzen hilft nichts.

Ich hatte das Anna Update per OTA empfangen.

lg und bitte um Hilfe

Marcus

• Ich vermute einfach mal, den Ordner mit den Dateien für die Pure Schrift hast du noch auf der Speicherkarte/Massenspeicher.
    Lösch den Ordner (zur Not einfach noch mal die Installationsanweisungen für Pure anschauen), starte neu, dann sollte alles wieder passen.

• hallo

danke für die info

ne die pure Schrift ist weg, sdkarte draussen, n8 über Menü komplett gelöscht

anschliessend Neustart - Ovi Store etc hat wieder die Courier Schrift, so als ob die Firmware defekt sei.

• Hallo Che....

danke danke für Deinen Rat - vorsichtshalber habe ich doch mal die SD Card komplett nach den Files durchsucht und tatsächlich gab es in meinem Setup Ordner entpackte TTF Fonts und die haben es bewirkt.
    Wäre ich NIEMALS drauf gekommen.

Danke Danke

D.h. aber auch dass Pure auf den Nokia N8 mit Anna nicht geht, oder ?
    Liebe Grüße

Zwei Wochen Arbeit und Suchen endgültig erfolgreich.

• Zitat

Original geschrieben von 69reichertm
    D.h. aber auch dass Pure auf den Nokia N8 mit Anna nicht geht, oder ?

Doch, auch wenn ich es selber bis dato nicht versucht habe.
    Es sind aber alles inoffizielle Anleitungen, Umsetzung also auf eigene Gefahr (Thread am besten vollständig durchlesen).
    Hier die Anleitung (um die notwendigen Dateien zu downloaden, muss man dort angemeldet sein): http://forum.dailymobile.se/index.php?topic=52861.0

Gibt auch noch einen alternativen Weg, der hier im Forum bereits beschrieben wurde (im N8 Thread glaube ich), aber der war wesentlich umständlicher.

• Doch Pure-Font funktioniert auch mit Anna, allerdings brauchst du jetzt ein paar mehr Dateien als vorher.
    Einfach den Inhalt aus dem *.rar auf der Speicherkarte in den e:/rescource/fonts (falls nicht vorhanden einfach erstellen) kopieren Handy neustarten und wieder über Pure-Font freuen :)
    http://www.multiupload.com/74TQY9T8OK

EDIT: 3 Minuten zu spät, aber immerhin musst du dich jetzt nicht bei Dailymobile anmelden für die Dateien :)

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Hi!

Ich habe das auch gerade mal gemacht. In der Hoffnung, dass ein "Fehler" (ok, das kann man Nokia kaum vorwerfen, da dieser Schriftartmod ja nicht offiziell ist) behoben ist. Aber... mit dem Pure-Font passt die Anzeige für die verbleibende Reisezeit und die Ankunftszeit nicht mehr in den Anzeigebereich bei Maps 3.08. Wenn das also wichtig ist, muss man bei der alten Schriftart bleiben. Funktionieren tut aber alles und die Schrift ist wirklich moderner und besser lesbar.
    Also ist die Aussage "das funktioniert auch mit Anna" zu einem kleinen Teil nicht richtig... leider.

Ciao
    Chris

• Wollte heute abend eigentlich wieder auf Pure umsatteln, aber das Navi ist schon wichtig. Fehlt links oder rechts eine Stelle bei der Uhrzeit oder wie äußert sich der Anzeigefehler?

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Wollte heute abend eigentlich wieder auf Pure umsatteln, aber das Navi ist schon wichtig. Fehlt links oder rechts eine Stelle bei der Uhrzeit oder wie äußert sich der Anzeigefehler?

In der 3.08 Beta fehlen beide stellen nach dem : also man sieht nur die Stunden-Angabe und nicht die Minuten. War aber mit 3.08 und Pure-Font auch schon vor Anna der Fall, hat also mit Anna nichts zu tun.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Heiße Kiste... Pure nehmen und bei der 3.06 bleiben? Oder lieber doch auf 3.08 gehen und auf Pure verzichten?

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!