SMS von Windows Mobile 6 auf Windows Phone 7 übertragen

• Hallo,

derzeit habe ich noch ein o2 xda diamond mit Windows Mobile 6.

Dort habe ich sehr viele SMS in unterschiedlichen Ordnern gespeichert.

Demnächst will ich auf ein Handy mit Windows Phone 7 oder Android umsteigen.

Gibt es eine Software mit der ich alle meine SMS gut übertragen kann inkl. Ordnerstruktur?

vg
    eli

• Kurz und bündig: Nein.

Weder Import noch Export (außer Kopieren oder Weiterleiten einzelner Nachrichten) sind möglich. Es gibt auch keine API um auf SMS Daten zuzugreifen, von daher wird sich hier auch mittelfristig nichts ändern.

• puh, das ist ja nie riesen enttäuschung. mir ist das sehr wichtig mit den sms.

kann mann denn wenn man bei windos phone 7 neu startet zumindest dann backups machen und bei einem umstieg auf ein neues windows phone die mitnehmen oder geht das auch nicht?

wie siehts bei android aus?

• ok, kann man bei windows phone denn sms noch in verschiedene, selbst erstellte ordner packen?

und noch irgendeine idee zum transfer von alten sms von windows mobile auf windows phone?

• Wenn du viel und ausgiebig mit SMS arbeitest, wäre Android wahrscheinlich das bessere System für dich, sowohl Windows Phone als auch iPhone bieten hier zwar eine praxistaugliche Lösung (Darstellung der SMS in Threads nach Gesprächspartner), mit API's für Programme von Dritten sieht es aber duster aus. Umgekehrt der Fall wenn es um E-Mail geht: Ich persönlich finde die Implementierung in Windows Phone sehr gut, mit Mango werden dann die letzten Schwächen beseitigt (Combined In-Box, etc.). Das hilft dir bei SMS aber nicht weiter...

• d.h. mit android würde ein restore meiner windows mobile sms funktioniert und ich kann weiter mit verschiedenen ordnern arbeiten?

hintergrund: ich archiviere ALLE meine sms in jahres-ordnern. also

INBOX / 2006
    INBOX / 2007

OUTBOX /2006
    OUTBOX / 2007

etc...

• Keine Ahnung, falsches Forum :D

Ich kann dir nur sagen, dass es bei Android einfacher ist, da die API's um einiges offener sind. Dadurch gibt es für die meisten zentralen Programme wie Mail und SMS auch Programme von Drittanbietern, welche dann auch die etwas exklusiveren Wünsche bedienen.

Vielleicht weiß man bei den Androiden Bescheid...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!