Der me too.-Mitleidsthread

• Hi Freax,
    Schaut mal sein letztes Posting ist von Vorgestern :eek:
    Der Verdacht der sich hegt wenn man diesen Dateischutz-Kram sieht lässt sich bestätigen: Er hat nen Virus. ;)

Also alle die ihr Mitleid bekunden wollen und die denken, dass TT nicht das gleiche ist ohne ihn mögen hier ihr Mitgefühl aussprechen ;)

-SF³

• ich glaub ma er hat seinen pc formatiert und kriegt ihn nun nicht mehr zum laufen ;):D

armer me too.

ein runde mitleid *oooohhhhhhh* :(

• Dann ist unser Chris inzwischen wohl voll auf Turkey :D - mindestens 200 verpaßte Postings bis jetzt - toootal zittrige Finger...

"Gute Besserung!"

;)

handymaniac

Too old to die young

• Eigentlich muss man ihn ja beglückwünschen. Er hat seine Sucht erkannt und versucht jetzt eine Entziehungskur. Viel Glück me too! ;)

Oder er hat sich als Guru nun doch vergeistigt und kann keine Tastatur mehr bedienen ... :D

• Einen Virus auf dem PC und die Probleme, die dieser nach sich zieht. ...

Hallo,

Bin wieder da! :-)

Vorgestern Abend kam bei mir andauern die Meldung "Legen Sie die XP CD ein, Dateien wurden verändert!" ... da ich diese aber nicht gefunden habe,
    habe ich das einfach ignoriert. Soweit - so gut!

Nun, da ich dann später ein paar Fotos bearbeiten wollte, klickt ich auf die Symbole und hatte vor das entsprechende Programm zu öffnen.
    Doch was passierte? "Diese Anwendung ist keine zulässige Win-32 Anwendung!" ... Hui! :confused: - was war passiert?

Auch einige andere Dateien funktionierten nicht, ... nunja, kein Problem!
    Erstmal schnell mp3s und andere wichtige Sachen auf CD brennen und damit sichern. Aber Nein - Nero sagt mir: Die Ausführungsdatei wurde verändert, installieren sie Nero neu! ...

Da habe ich dann erstmal gedacht: "mmhh, vielleicht hast Du ja einen Virus drauf?!" ... also, Virenscanner an und los gings. Bootdateien, Systemtest, alles getestet und auch da schon einige Viren gefunden, ... der eigentliche Scanvorgang funktionierte dann allerdings nicht, da das Virenprogramm nicht scannen wollte, da auch hier die EXE Datei verändert wurde.

Dann hab ich mir fix einen neuen Scanner aus dem Netz geladen, der mir dann viele meiner EXE Dateien, die fast ausnahmlos infiziert waren, einfach gelöscht hat. :eek: ...
    Nach einem Neustart konnte ich also mangels Browser nicht mal mehr ins Internet. ...

Dann habe ich am nächsten morgen meine Platte genommen und bin zu einem Freund von mir gefahren, um dort meine mp3s und Videos usw. zu sichern. Das hat auch super geklappt. Danach hat mein Kumpel dann noch die Platte auf NTFS formatiert.
    Eine Neuinstallation von Windows mit vorheriger Formatierung war aber nicht möglich, denn mein Diskettenlaufwerk funktioniert nicht und ich konnte auch nicht einstellen, dass er von CD booten sollte, da ich das BIOS-Passwort vergessen habe. ...
    Also: Am Abend nochmal hin zu meinem Kumpel und mir ein Diskettenlaufwerk ausgeliehen. Auch das wollte aber nicht funktionieren.
    Also blieb mir nur eine Möglichkeit: am nächsten morgen zu meinem Kumpel zu fahren, die Platte in seinen PC reinzuhauen, dann Win98 draufzumachen, die Platte dann wieder in meinen PC zu tun und dann von dort aus auf WinXP upzugraden.
    Aber das Problem gabs schon, als wir Win98 drauf machen wollten, ... die Platte weigerte sich, da es ja als NTFS formatiert wurde.
    Erst, nachdem wir sie auf Fat32 formatiert hatten, war ein Installieren von Win98 möglich.

Dann die Win98er Platte in meinen PC: Er findet die CD Romlaufwerke nicht, ... erst nach mehrfachem Installieren wars dann so weit:
    UPGRADE auf XP - das ging dann relativ reibungslos.
    Danach haben wir dann die beiden PCs per Netzwerk verbunden und in einer halbe Stunde ca. 8GB an mp3s übertragen. Wenigstens die wurden gerettet. Jegliche persönliche Fotos und Mails usw. sind leider alle weg. :( ...

Endlich war der PC nun wieder fit, ... ab nach Hause und nun sitze ich hier und schreibe diesen Beitrag (mit dem Internet Explorer).
    Gleich gehts weiter ans Treiber installieren und dann lese ich mich erstmal wieder ein.

Was so ein Virus alles anrichten kann, wenn einige Sachen dazwischen kommen. :rolleyes:
    Naja, nun habe ich einen Scanner drauf, der andauern läuft und jede kleine Datei scannt.
    Das Ganze hat fast 2 Tage gedauert, bis der PC wieder fit war.

In diesem Sinne auch nochmal Danke an Eckoman, der mir mit Tipps per Telefon geholfen hat und an SiemensFreak³, der mich per SMS auf dem laufenden gehalten hat.

Gruß,
    Chris

• Erst mal mein herzliches Beileid. Son Virus ist echt scheisse.
    ein freund von mir hatte vor nem Monat sich auch einen schönen Virus eingefangen

Zitat

Das Ganze hat fast 2 Tage gedauert, bis der PC wieder fit war

wow da bist du noch mal relativ glimpflich davongekommen. Bei meinem Kumpel haben wir über 3 Wochen gebraucht um das Ding wieder perfekt zum laufen zu bringen...
    Jetzt hat der sich wenigstens auch einen Scanner geholt, damit das ganze nicht nochmal passiert

• Viren, Rechnerabsturz, Datenlöschung oder: Impfen nicht vergessen!

Das Problem, dass sämtliche .exe-Dateien verändert wurden, hatten wir auch irgendwann mal...glücklicherweise hat mein Bruder Ahnung von PC's und nach knapp einem Tag ging wieder alles.
    Wenn ich allerdings gesehen hab, was er dafür alles machen musste, dann hoff ich sehr, niemals selber einen halbtoten Rechner neu machen zu müssen :eek:

Virenscanner ist hier eh immer aktiv (hab den AVG) und wenn der Rechner momentan mal abschmirgelt, dann wegen anderer Probleme, die eher mit einem Virus namens Windows, denn mit was anderem zu tun haben :D (ehe jemand jetzt mit Ratschlägen wie Linux oder so kommt: Ich mag Windows und ich stehe zu diesem Laster und ich werde definitiv nichts anderes als OS installieren ;)).

Ich drück dir mal die Daumen Chris, dass alles bald wieder komplett funktioniert.
    Diese Angst, mal alle persönlichen Daten (Texte, Foto's, Mails, etc. pp...) zu verlieren, sollte einen eigentlich zu dem Entschluss führen, regelmäßig mal Sicherungskopien zu machen. Ich stand bei jedem schweren Absturz kurz vorm Kollaps, da ich genau diese Angst hatte, bisher ist zum Glück nie dergleichen passiert...

In diesem Sinne...Frohes Schaffen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!