Spitzenmässiger Support von Minolta - QMS

• Nachdem ich mit dem Support von Minolta-QMS unglaublich gute Erfahrungen gemacht habe, ist mir das einen eigenen Thread wert. :)

Vorgeschichte:
    Vor über einem Jahr kaufte ich mir den kleinen Laserdrucker Minolta-QMS PagePro1100L, der ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bot.
    Allerdings stellten sich recht schnell Probleme unter Windows ein.
    Daraufhin rief ich die (kostenlose!) Hotline an und man ging mit mir eine To-Do-Liste durch; der Fehler blieb aber bestehen.
    Man versprach mir jedoch, das Problem zu lösen und mich nicht im Regen stehen zu lassen.

Was ich nicht für möglich hielt: Zwei Tage später stand der Kurierdienst vor der Tür und bracht mir einen neuen PagePro 1100 (ohne "L", das ist die deutlich teuere Version!) - kostenlos :eek:!
    Da war ich erstmal baff, aber natürlich sehr erfreut! :top:

Nachdem ich seither noch nicht viel gedruckt habe, das Gerät aber durch meine USA-Aufenthalt ein halbes Jahr stillstand, bekam die OPC-Trommel dadurch einen Schaden und produziert jetzt Kleckse beim Ausdrucken.

Wieder die Minolta-Hotline angerufen und gefragt, ob es denn eine Möglichkeit gebe, um die vollen 80 Euro für eine neue Trommel herumzukommen, da die momentane Trommel ja so gut wie unbenutzt ist.

Folge: Ich wurde zwar mehrmals weiterverweisen, aber letztlich hat mir ein sehr freundlicher Mitarbeiter aus der Zentrale angeboten, mir zwei gebrauchte, aber gut erhaltene Trommeln kostenfrei zuzuschicken; sollten diese nicht funktionieren, solle ich mich nochmal melden, dann fände man sicher noch eine andere Lösung. :top:

Ich habe in der PC-Branche noch nie so freundlichen, hevorragenden, bemühten und kulanten Service erlebt wie bei Minolta - QMS. :)

Deswegen gibts von mir ein dickes :top:!

Wie sind Eure Erfahrungen?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Spitzenmässiger Support von Minolta - QMS

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich habe in der PC-Branche noch nie so freundlichen, hevorragenden, bemühten und kulanten Service erlebt wie bei Minolta - QMS. :)

Ich nehme mal an, dass dieser Support auch deutlich weniger oft und wohl noch weniger missbräuchlich in Anspruch genommen wird, als z.B. der Support von Siemens oder Nokia ;). Wenn jeden Tag Leute mit irgendwelchen Wünschen oder Forderungen ankämen, dann würde es dort wohl auch bald weniger kulant zugehen.

• Ist wie überall, die kleinen Firmen bieten einfach mehr für den Kunden (damit sie schneller groß werden und es nicht mehr tun müssn SCNR)

• Gestern Nachmittag um halb vier habe ich dieses Posting erstellt - unmittelbar, nachdem ich mit dem freundlichen Vertriebler gesprochen hatte.

Heute morgen kam das Paket bereits an :top:, beide OPC-Trommeln funktionieren einwandfrei!

Minolta - QMS ist einfach zum .

Merlin: Da magst Du (leider!) Recht haben. Wobei Minolta-QMS auch sehr viel im Business-Drucker-Segment auftritt und von daher imho weniger Knalltüten unter den Kunden zu finden sein dürften. Ei Handy kauft sich (überspitzt gesagt) jeder Depp, nen Farblaser etc. nicht. Insofern dürfte die LowCost-Consumer - Druckersparte nur ein kleiner Geschäftsbereich sein, der aber trotzdem den klasse Service geniesst. :top:

Michael: Sooo klein ist QMS nun wirklich nicht :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo Sebastian!

Hast du mal die Telefonnumer vom Minolta QMS Support! Mein PAgePro 1200W macht nämlich Probleme. Gibts bei Minolta eigentlich 1 oder 2 Jahre Garantie? (und ich meine Herstellergarantie und nicht Gewährleistung)

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Tut mir leid, das Ganze ist knapp 2 Jahre her und der Drucker hat mittlerweile in meiner Verwandtschaft einen neuen Papa gefunden.

• Derzeit habe ich einen HP Laserjet 1010, der momentan ab ca 120 Euro zu bekommen ist.

Das Gerät kann absolut null schnickschnack, hat aber einen sehr günstigen Preis und druckt absolut stabil und zuverlässig.

• Bin gerade am Überlegen, ob ich mir nicht den Samsung CLP-500 kaufen soll.

Kostet momentan ca. 350 Euro. Für einen Farblaser kein schlechter Preis.

Dazu soll er auch noch momentan der leiseste Farblaserdrucker sein. (48db)

Naja, mal sehen....

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Derzeit habe ich einen HP Laserjet 1010, der momentan ab ca 120 Euro zu bekommen ist.

Das Gerät kann absolut null schnickschnack, hat aber einen sehr günstigen Preis und druckt absolut stabil und zuverlässig.

Wobei das auch so 'ne Sache ist: Bei uns druckt er ca. paar 80 Seiten mal 2-3 schief, die er falsch einzieht! Egal, wie man's dreht und wendet: Keine Abhilfe. Aber nun ja, dafür ist er für den Preis wirklich top! Nur der Toner hält nicht sooo lange durch!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!