Nachdem ich mit dem Support von Minolta-QMS unglaublich gute Erfahrungen gemacht habe, ist mir das einen eigenen Thread wert. ![]()
Vorgeschichte:
Vor über einem Jahr kaufte ich mir den kleinen Laserdrucker Minolta-QMS PagePro1100L, der ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bot.
Allerdings stellten sich recht schnell Probleme unter Windows ein.
Daraufhin rief ich die (kostenlose!) Hotline an und man ging mit mir eine To-Do-Liste durch; der Fehler blieb aber bestehen.
Man versprach mir jedoch, das Problem zu lösen und mich nicht im Regen stehen zu lassen.
Was ich nicht für möglich hielt: Zwei Tage später stand der Kurierdienst vor der Tür und bracht mir einen neuen PagePro 1100 (ohne "L", das ist die deutlich teuere Version!) - kostenlos :eek:!
Da war ich erstmal baff, aber natürlich sehr erfreut! :top:
Nachdem ich seither noch nicht viel gedruckt habe, das Gerät aber durch meine USA-Aufenthalt ein halbes Jahr stillstand, bekam die OPC-Trommel dadurch einen Schaden und produziert jetzt Kleckse beim Ausdrucken.
Wieder die Minolta-Hotline angerufen und gefragt, ob es denn eine Möglichkeit gebe, um die vollen 80 Euro für eine neue Trommel herumzukommen, da die momentane Trommel ja so gut wie unbenutzt ist.
Folge: Ich wurde zwar mehrmals weiterverweisen, aber letztlich hat mir ein sehr freundlicher Mitarbeiter aus der Zentrale angeboten, mir zwei gebrauchte, aber gut erhaltene Trommeln kostenfrei zuzuschicken; sollten diese nicht funktionieren, solle ich mich nochmal melden, dann fände man sicher noch eine andere Lösung. :top:
Ich habe in der PC-Branche noch nie so freundlichen, hevorragenden, bemühten und kulanten Service erlebt wie bei Minolta - QMS. ![]()
Deswegen gibts von mir ein dickes :top:!
Wie sind Eure Erfahrungen?
.