Sony Ericsson Xperia Arc S - Offiziell vorgestellt

  • Laut Sony-Seite hat das Gerät
    RAM: 512 MB
    Interner Handyspeicher: 1 GB (bis zu 320 MB frei)


    Heisst das: 680 MB ROM und maximal 320 MB Speicher für Programminstallationen? Das ist aber ein bisschen viel wenig. Ohne SDHC-Karte kann man das Gerät ja gar nicht nutzen. Oder verstehe ich was falsch?


    Bei notebooksbilliger ist das XPERIA arc S misty silver für rund 365,- EUR gelistet mit Lieferzeit 5-10WT. Wegen der echten Tasten und dem großen Bildschirm überlege ich, es zu kaufen. Hab aber noch Bedenken wegen der Akkulaufzeit.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • hm, aber die hartware des ARC S ist von den Maßen garnicht kleiner geworden im Vergleich zum ARC oder?


    Ist schon ein ziemlicher "Lappen". Wenngleich leicht und dünn...

  • Stimmt, die Maße sind identisch.


    Der Prozessor dreht schneller bei gleicher Akkukapazität= höherer Verbrauch. Und da soll das Arc ja schon gut saugen. Dann ist der USB/Ladeanschluss an der falschen Stelle. Also keine Aktivhalterung zum Einstecken und Losfahren, damit ich das Gerät als Navi nehmen kann. Schade.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von rog
    Wir haben das arc S in schwarz und weiss schon mal in die Finger gekriegt, Resultat: Unboxing Video :)


    http://www.se-first.com/Xperia-arc-S-unboxing-video.html



    Hat sich deiner Meinung ausser der Gehäusefarbe und der 1.4GHz CPU noch was geändert (z.B. Vibrationsstärke, Lautsprecher, LED o.ä.) oder ist das Arc S nur die fehlerbereinigte Version des ARC?


    Hat SE die Gehäusequalität jetzt im Griff bzw. verbessert? Bei XDA-Developers und im SE eigenen Forum gibt's ja zuhauf Berichte über die Risse im Gehäuse die trotz größter Sorgfalt und Schutzhülle auftreten.


    Danke

  • Ich würd jetzt mal sagen dass sich sonst nichts geändert hat... Zur "Riss-Anfälligkeit" kann ich nicht wirklich was sagen. Für mein Empfinden sitzt der Akkudeckel beim S um einiges satter als beim arc. Kann aber problemlos auch mit Abnutzerscheinungen bei meinem arc zu tun haben :)

  • Grad nen vielleicht ganz brauchbares Vergleichsvideo zwischen "Arc" und "Arc S" entdeckt - in Bezug auf den Leistungsunterschieds des höher getakteten Prozis.


    video auf areamobile

    Nexus S <3
    ...wartet aufs "S/// Active" als 2t-Gerät *grummel* ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!