Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe es bereits da, Unboxing habe ich die Tage gerendert, wird gerade auf YouTube hochgeladen. Wenn einer schon Fragen hat, einfach fragen. Test folgt

..Frage nach LTE,-siehe oben
    ..wlan a/n 5Ghz
    ..HD voice per default oder code

und ja: ich kenne die Deutsche Beschreibung

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
      mk25

Das Note hat kein LTE, WLAN N mit 5GHz und extrem schnell.

Was ist HD voice?

..Danke! Auf der IFA ist wohl eine Variante mit LTE gezeigt,oder angekündigt worden,-diese hier ist es leider nicht

-mein -altes- Galaxy Tab kann über 5Ghz wlan bis zu 40Mbit/s , alles andere wäre ein Rückschritt

-HD voice im t-mob Netz seit November freigeschaltet,-bei meinem S2 mußte ich das mit einem code im e-menü aktivieren..

• USB-Speicher am Galaxy Note...

Hallo zuammen!

Am Samsung Galaxy Note kann man ja per Adapter gewisse Speichermedien wie z.B. USB Sticks anschließen.

Fragen dazu:
    - Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bezüglich der Nutzbarkeit und Kompatibilität solcher Speichermedien am SG Note?
    - Erscheint solch ein angeschlossenes Speichermedium im Datei-Explorer als ein weiteres Laufwerk?
    - Kann man sich ein auf dem angeschlossenen USB-Stick gespeichertes HD Video 1080p ruckelfrei auf dem SG Note ansehen?

@ dragon-tmd: Könntest Du das in Deinem Test bitte einmal sichten?

Euren Erfahrungen sehe ich mit Spannung entgegen und danke Euch für Eure Unterstützung!

Beste Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

• Zitat

Original geschrieben von mk25 -HD voice im t-mob Netz seit November freigeschaltet,-bei meinem S2 mußte ich das mit einem code im e-menü aktivieren..

Wie kann ich das überprüfen?

Habe eine tmd-Testkarte und da ist die Gesprächsqualität schon sehr geil und nahezu rauschfrei. Empfangsleistung eher Durchschnitt.

Zitat

Original geschrieben von Aerni68 Am Samsung Galaxy Note kann man ja per Adapter gewisse Speichermedien wie z.B. USB Sticks anschließen.

Du meinst die "USB-Host" Funktionalität? Werde ich testen, sobald mein Adapter wieder auftaucht :D

• Zitat: Original geschrieben von mk25 -HD voice im t-mob Netz seit November freigeschaltet,-bei meinem S2 mußte ich das mit einem code im e-menü aktivieren..

Wie kann ich das überprüfen?

Habe eine tmd-Testkarte und da ist die Gesprächsqualität schon sehr geil und nahezu rauschfrei. Empfangsleistung eher Durchschnitt.

..tja,-eigentlich nur mit a/b Vergleich..Millionen von S2 Besitzern werden das nicht nutzen, da es zumindest bis zu allen 2.3.5er Softwaren, die ich getestet habe, nicht aktiviert und sehr gut versteckt ist..
    ..läuft übrigens derzeit nur bei umts Netz !!

• Habe das Note heute im Laden getestet. Und hey, schönes Teil :) . Sehr dünn, leicht und wertig verarbeitet, Design gefällt mir.

Das Display erzeugt zwar keinen Wow-Effekt, ist aber aber von der Farbdarstellung und Schärfe sichtbar besser als das vom Galaxy S2. Das Surfen macht wie erwartet einen Riesenspaß.

Etwas enttäuscht hat mich die Performance, obwohl ich alle Anwendungen geschlossen habe und den Speicher geleert habe. Das Gerät ruckelt ganz leicht, vielleicht wird sich das mit den Updates ändern. Als allererstes würde ich es wohl Rooten und unnötiges Deinstallieren.

Ansonsten Daumen hoch :top: , auch wenn es für mich zu groß ist. Den Stift haben die im Laden verständlicherweise rausgenommen und ich konnte es leider nicht testen.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!