Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Ja sind z. B. SanDisk


    und die 64 GB werden vom Note akzeptiert? Wäre toll!

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

  • Es scheint immer wieder Probleme mit den 64GB-Karten zu geben. Werde mich mal umsehen bevor ich kaufe.
    Danke.

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

  • Factory Reset scheint zu loopen


    Hallo liebes Forum,


    ich habe ein dringendes Thema und hoffe, dass hier jemand eine schnelle Antwort geben kann:


    Über die Tastenkombination *2767*3855# habe ich einen Factory Reset angestoßen. Drauf habe ich auf einem österreichischen Note (Produkt Code mit ATO; 32 GB interner Speicher) die Firmware 4.03, die in letzter Zeit ziemlich herumzickt.


    Jetzt ist der Screen des Factory Resets zu sehen, wo ein Kreis-Symbol vor sich hin rotiert. Es steht da "After few seconds. Reboot!! Please do not touch any button!!"


    Alles toll, aber jetzt sind aus den "few seconds" schon weit über 15 Minuten geworden.


    Frage: Loopt da etwas vor sich hin, oder ist dieses Verhalten normal?


    Ich hoffe auf Eure Antworten und danke Euch an dieser Stelle sehr!


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Naja - normal ist das nicht. Die Anzeige kann schonmal für ein paar Minuten bleiben, 15 halte ich aber auch für zu viel. Wie lange war das Gerät denn aktiv seit dem zuletzt ein Reset gemacht wurde? Wenn ich das bei meinen Geräten mache, ist der Screen längstens für 10-15 Sekunden zu sehen.


    Wenn gar nix mehr geht, versuch mal das Teil via USB am PC anzuschließen - vllt. regt sich was. Wenn das auch nix bringt, hilft wohl nur Akku raus.

  • Formatierung sehr schräg.....


    @ THWS


    Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion! Das Handy ist schon extrem schräg. Ich habe bislang noch nie einen Werksreset durchgeführt. Ich habe das also jetzt das erste Mal durchgezogen. Nach einer Stunde hat das Teil irgendwie ausgeschaltet da gelegen, nachdem ich nach rund 40 Minuten Wartezeit und dem factory reset Screen zum Fernseher gegangen bin (...frei nach dem Motto: In der Ruhe liegt die Kraft).


    Nun sollte mit dem Reset eigentlich der USB-Speicher geleert werden. Das ist aber nicht passiert. Schon vor dem Reset konnte über die Benutzeroberfläche des Handys nicht auf den internen Speicher zugreifen (...über den PC aber schon). Jetzt ist das ebenfalls nicht möglich (...das war der eigentliche Grund für den Reset). Ich denke, ich muss bei Samsung mal einen Garantiefall los treten. Ohne internen Speicher macht das Gerät kaum noch Sinn.


    Nochmals danke für Deine Reaktion!


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Kein Thema. Das ist in der Tat komisch. Hast du mal versucht, das Gerät über das Menü zurück zu setzen? Da müsste es unter Einstellungen normalerweise auch einen Menüpunkt geben. Falls das ebenfalls nicht den gewünschten Effekt bringt: Du hast gesagt, dass du über den PC auf den internen USB-Speicher zugreifen kannst - hast du den dann auf diese Art und Weise mal formatiert bzw. versucht zu formatieren?


    Und zu guter letzt: Hast du KIES auf dem PC installiert und mal geschaut, ob das Problem mit einer neuen Software (sofern vorhanden) gelöst werden kann?

  • Interner Speicher vom Handy aus nicht erreichbar...


    @ THWS


    Danke für Deine Ideen! Ich hatte schon mal über das Handy den internen Speicher formatiert. Aber da lief das Handy gar nicht mehr vernünftig, weil irgendwie auch etliche andere Ordner verschwunden waren. Im Standard-Dateimanager waren nur eine kleine Anzahl an Ordnern sichtbar. Ich hatte noch mal ein factory Reset gemacht, aber auch das hat den internen Speicher vom Phone aus nicht zugreifbar gemacht. Ich denke, dass wird ein Fall für die Garantie werden. Eine Formatierung vom PC aus wird wohl auch zu radikal sein, weil aus erster Sicht auch System relevante Ordner unter dem internen Laufwerk schlummern. Da lasse ich lieber die Finger davon.


    Beste Grüße


    Arne

    Aerni is in the house....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!