Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

  • Guten Morgen!
    Hat eigentlich schon jemand sein Note auf ICS upgedatet?
    Mein N7000 bietet mir seit gestern eine Softwareaktualisierung an, werde nachher mal updaten...


    Kann das denn schon 4.0 sein?
    Naja, wir werden sehen...


    Grüße und schönes Wochenende!

  • Hallo verehrte Note-Begeisterte,


    Das Geräte liest sich toll , da ich aber schon mal "Opfe " der Samsung Produktpolitik geworden bin, möchte ich einige Fragen stellen :



    - funktioniert SKYPE auf dem Note ?


    - ist YOUTUBE voll funktionsfähig, d.h. Aussetzer, Verweigerung beim Abspielen ?


    - wie ist das "Handling" beim Telefonieren selbst; wie sind die Erfahrungen mit dem "normalen" telefonieren !?


    - bringt der Pen Vorteile, d.h. Zeichnen, Verfassen von Texten ?




    Mit freundlichen Grüssen



    Anax.



  • Daanke für dei schnelle Antwort,



    das JA unter 3. hätte ich gerne erläutert.


    Wo liegen die Vorteile ?



    Gruss



    Anax.

  • Telefonieren geht wirklich erstaunlich gut. Jedoch ist mir das Ding echt schon fast zu groß. Ich persönlich bin (wie Ich durch das Gerät feststellen konnte) kein Freund von Android und mir fehlen zahlreiche Vorteile eines iPhones (allein die Syncro ist da mit nem Macbook und iTunes ein Traum). Das Display vom Note ist wirklich genial, aber ist meiner Meinung nach der einzige Pluspunkt.


    Hier mal die Punkte, welche mich am Note stören:
    1. Die Syncronisation (hab ich ja schon erwähnt)
    2. Damit der Homescreen funktionell und schön ist muss man zig apps laden und sich reinarbeiten.
    3. Android fühlt sich für mich irgendwie nicht richtig rund an. Bei der iOS habe ich das Gefühl alles passt und ist funktionell, dieses Gefühl habe ich weder bei Android noch bei der Samsung Oberfläche.
    4. Es ist sogut wie unmöglich das Ding mit einer Hand zu bedienen. Ich schreibe oft im Auto ne SMS (in Namibia darf man das noch) oder will kurz was im Web checken, dBei bediene ich das iPhone oft nur mit einer Hand.
    5. Ich werde wirklich mit keinem Browser warm. Opera Mobile zeigt alles zu klein an, Dolphin HD hat keine sichtbare Backtaste und der eingebaute Browser nimmt zuviel Platz weg. Gebt mir Safari!


    Naja ich werde mal nen Update auf ICS machen und dann gucken wir mal weiter wie es sich da so anfühlt.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."



  • O.k., noch kein 4.0, ein Firmware Update zur Verbesserung der Stabilität...

  • Hallo Lord EX,

    ein Insider mit Auslandserfahrung hat mir gefehlt !
    Bei Samsung scheint sowieso alles "durchwachsen" zu sein.


    Mein Ziel ist es einerseits zu Telefonieren, andererseits zu Voipen ( SKYPE etc.)


    Weiter möchte ich die Möglichkeit haben, im Internet zu browsen bzw. YOUTUBE zu verwenden.


    Meine Fragen dazu :


    - wie gut funktioniert es - auch im AUSLAND ?


    - stimmen die Testergebnisse des Browsers ?


    - gibt es eine "ideale" Flatrate für alles (z.B. wie bei 1&1) ?


    - welche Anbieter sind zu empfehlen ?




    Gruss


    Anax.

  • Naja so würde ich es nicht bezeichnen, da ich in Namibia lebe nutze ich auch ne Simkarte von nem Anbieter hier. Wenn ich in Deutschland bin, kommt meine deutsche Prepaidkarte rein.


    Aber bei dem Handy funktioniert in der Regel alles auch im Ausland (Samsung ist ja keine dt. Firma). :D

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Hallo Lord EX,


    der Wechsel der Sim-Karte ist natürlich auch eine Option.


    Aber wie ist das mit VoIPen von z.B. Namibia nach Deutschland ( Afrika nach Europa ) ?


    Diese Erfahrungen ( Qualität der Verbindung , Schwierigkeiten mit Netzbetreibern etc. ) würden mit interessieren.


    Damit ist die Frage gestellt : Mancht das Internet die Welt tatsächlich zum Dorf ( Global Village ) ?



    Gruss


    Anax.


  • Kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht nutze. Aber wenn ich will kann ich (wie am Donnerstag) in 10h in München sein, also macht meiner Meinung nach das Reisen die Welt zum Dorf. Klar ist durch das Internet vieles einfacher, grade in Zeiten von Push Email oder What's App ist man wirklich in der Lage mit jedem zu kommunizieren.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!