Dann geht es mit Prepaidkarten bei Vodafone nicht? Bei T-Mobile soll es ja angeblich auch mit Xtra-karten funktionieren.
LTE Vodafone bundesweit
-
-
-
Richtig.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Dann geht es mit Prepaidkarten bei Vodafone nicht?Weder Prepaidkarten noch Simkarten mit Voice Funktion, also ganz normale Smartphone Tarife. Ich sag ja, ziemlich eingeschrnänkt und das genaue Gegenteil von kundenfreundlich.
-
Solche Einschränkungen wird kein Anbieter dauerhaft machen können. Wenn in Zukunft LTE-fähige Smartphones auf den Markt drängen ist es nur eine Frage der Zeit bis auch für Prepaidkunden LTE zur Verfügung steht.
-
Zitat
Original geschrieben von marcello81
Das Vodafone TV über LTE zählt doch gar nicht zum monatlichen Datenlimit also ist doch alles OK!?
Und was ist, wenn man einen Film bei Maxdome oder gar Videoload (immerhin ein Angebot der Telekom-Konkurrenz) schauen will? Zählt das dann zum Datenlimit? -
Der eigentliche Nutzen von LTE sollte sein schwachbesiedelte Orte mit keinen DSL Anschluss eine Alternative für den schnellen DSL-Zugang darzustellen. Ich sehe Vodafone macht da eine Strategiewechsel um Profitorienter zu werden kein Wunder bei den hohen Erwerbskosten von LTE-Lizensen durch die BNA. Aber je mehr Menschen optional zu LTE wechseln, auch in den Städten, werden doch die Kapazitäten knapper und die Surfgeschwindigkeit lässt nach, und der versprochene Speed kommt in grossen Verkehrszeiten (Nachmittags, Abends) erst recht nicht zustande.
-
Zitat
Original geschrieben von Bella Italia
Ich sehe Vodafone macht da eine Strategiewechsel um Profitorienter zu werden kein Wunder bei den hohen Erwerbskosten von LTE-Lizensen durch die BNA.
Die Strategie gibt der Stufenplan bei der Frequenzvergabe vor. Erst das was muss und dann das was profitabel ist. Wo siehst du einen Strategiewechsel? -
Zitat
Original geschrieben von arne
Die Strategie gibt der Stufenplan bei der Frequenzvergabe vor. Erst das was muss und dann das was profitabel ist. Wo siehst du einen Strategiewechsel?Der Stufenplan sei mal zur Seite gelegt, den müssen nämlich die anderen Mitbewerber ebenfalls erfüllen. Aber der Sinn und Zweck der LTE-Technologie war mal ein anderer, namens Alternative für Haushalte ohne DSL-Zugang.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Bella Italia
Der Stufenplan sei mal zur Seite gelegt, den müssen nämlich die anderen Mitbewerber ebenfalls erfüllen. Aber der Sinn und Zweck der LTE-Technologie war mal ein anderer, namens Alternative für Haushalte ohne DSL-Zugang.
Der wird ja auch so erfüllt, die LTE-Versorung der DSL-freien Gebiete hat immer noch Vorang.Technishc gesehen ist es bei VF derzeit garnicht möglich, ohne Neufreischaltung von SIM-Karten für Datentarife diese auch mit LTE zu nutzen, da LTE immer noch ein Festnetzprodukt ist und mit dem Mobilfunknetz rein garnichts zu tun hat. Nicht mal die LTE-Sim Karten sind im Mobilfunknetz bekannt.
Das ganz wird sich erst dann ändern, wenn es eine Kopplung der SIM-Kartendatenbanken erfolgt ist, was man früher mal als HLR bezeichnet hat
-
Wenn das so ist, dann wundert es mich schon, das dies bei T-mobile mit jedem herkömmlichen Datentarif und mit jeder Simkarte gehen soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!