LTE Vodafone bundesweit

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist aber zur Zeit nicht der Fall. Wenn man sich den Link genau anschaut, steht es auch dabei. Man kann es nur buchen wenn kein DSL oder nur ein langsamer DSL-Anschluß, (weniger als DSL2000) zur Verfügung steht buchen. Da klaffen Ankündigung und Wirklichkeit etwas auseinander. Naja, ich selber brauche es ja konkret nicht.

Was für ne Ankündigung? Es wurde afaik nie angekündigt!
    Und alle, die LTE gerne nutzen wollen, können das doch auch tun. Kaufen sich halt anstatt dem Call&Surf Tarif einen web'n'walk Tarif. Ich verstehe das Problem nicht...

• OT: Telekom-LTE

Bei den Xtra web'n'walk-Tarifen kannst Du aber scheinbar nur mit bis 7,2 MBit/s im Download arbeiten.

Bei den web'n'walk Connect-Tarifen gilt dies in den kleineren Paketen ebenfalls.
    Nur die Tarife XL Eco für 49,95€ und XXL Eco für 69,95€ pro Monat bieten eine Nutzung bis zu 21,6 MBit/s bzw. 42,2 MBit/s.

Damit ist die LTE-Nutzung auf diesem Wege wohl möglich, aber eben eine teure Angelegenheit.

Quelle:
    http://www.t-mobile.de/datenta…ml?WT.svl=100#grp=0&dev=0

• Und was willst Du damit sagen? Das ist nichts neues...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Es ist außerdem fraglich ob mit einer Xtra-Karte überhaupt die Nutzung von LTE möglich ist. Außdrücklich erwähnt ist da nur GPRS,EDGE,UMTS und HSDPA. VOn LTE ist da keine Rede. Hat es schon jemand erfolgreich ausprobiert? Außerdem braucht man noch die entsprechende Hard-Ware.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

Zitat

Es ist außerdem fraglich ob mit einer Xtra-Karte überhaupt die Nutzung von LTE möglich ist.

Laut Telekom geht das, allerdings bleiben existierende "Bremsen" oder "Speedlimits" erhalten.

Zitat

Außerdem braucht man noch die entsprechende Hard-Ware.

Das ist richtig. Auf der IFA wurde bereits das erste LTE-fähige Handy von Samsung funktionsfähig vorgestellt. Das dürfte Anfang 2012 lieferbar sein.

Ein Stick für 800 1800,2100, 2600 von Huawei ist auch bereits im Handel erhältlich. Das geht jetz Stück für Stück voran. Einen flächendeckenden Ausbau mit LTE würde ich aber nicht erwarten, bei keinem Anbieter, auch wenn Vodafone wild entschlossen zu sein scheint, vom Festnetz "los" zu kommen...

• LTE-Surfstick bekommt man schon so ab 135 Euro ohne Vertrag. (Z.B. bei Amazon.) Dies wäre das geringste Problem. Die höheren Surfgeschwindigkeiten von LTE wären schon interessant für das mobile Surfen, wenn man unterwegs ist. Es fehlen noch entsprechende preislich akzeptable Tarife dafür und der Netzausbau ist auch noch nicht entsprechend fortgeschritten. Mit einem herkömmlichen Datentarif das ganze zu nutzen mach auch wenig Sinn, wenn man die entsprechenden Speedlimits für UMTS/HSDPA hat. Da muß man einfach noch ein wenig warten. Für zuhause brauchen es die allermeisten ja sowieso nicht.

• Ich hoffe ja mal ganz stark, dass zumindest die Telekom im gleichen Moment mit dem 100Mbit/s Datentarif (50GB Volumen) auch die anderen Tarife etwas vergünstigt bzw. in der Geschwindigkeit anpasst.

Außerdem hoffe ich ja immer noch auf eine Besinnung bei Vodafone, kann ja wohl nicht sein, dass man LTE nur bei einer Verlängerung um 24 Monate bekommen kann!

• Kann man bei Vodafone "LTE" nicht mit den herkömmlichen Datentarifen nutzen, sondern muß zwingend einen LTE-Tarif mit 24 monatiger Laufzeit buchen?

• Zitat

Kann man bei Vodafone "LTE" nicht mit den herkömmlichen Datentarifen nutzen, sondern muß zwingend einen LTE-Tarif mit 24 monatiger Laufzeit buchen?

Doch, man kann reine Datenverträge wohl in Kürze auch mit LTE nutzen. Jedoch muss der jeweilige Datenvertrag extra dafür freigeschaltet werden. Im Zuge dieser Freischaltung wird der Vertrag jedoch um 24 Monate verlängert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!