S55 als Fernbedienung?

• ron sommer: Diese TV-Fernbedienung fürs 7650, ist die Software eigentlich Freeware oder kommerziell?

Um den Fernseher zu steuern, muss man ja auch die entsprechenden Frequenzen haben. Weiß jemand, wo's die gibt bzw. ob man die bei seiner originalen Fernbedienung "auslesen" kann? Dann wäre so eine Java-Anwendung doch kein Problem (zumindest bei Siemens-Handys). Der Nutzen liegt natürlich in der Beschränkung der Reichweite, aber bei solchen Basteleien geht es in erster Linie um die Möglichkeit, nicht um den Komfort.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Wenn es beim S55 so wie beim SL45i ist dann ist Java ausserhalb der Sandbox und kann deshalb nicht per Java gesteuert werden. Da muss man nicht lange über Reichweiten diskutieren.
    Kann natürlich sein, dass sie das geändert haben.

-SF³

• Also die Sache funktoniert auf dem Nokia super.
    Ist aber keine java App sondern symbian.

Und es ist keine Freeware.

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
      ron sommer: Diese TV-Fernbedienung fürs 7650, ist die Software eigentlich Freeware oder kommerziell?

Um den Fernseher zu steuern, muss man ja auch die entsprechenden Frequenzen haben. Weiß jemand, wo's die gibt bzw. ob man die bei seiner originalen Fernbedienung "auslesen" kann? Dann wäre so eine Java-Anwendung doch kein Problem (zumindest bei Siemens-Handys). Der Nutzen liegt natürlich in der Beschränkung der Reichweite, aber bei solchen Basteleien geht es in erster Linie um die Möglichkeit, nicht um den Komfort.

Rainer25

Die Software ist kommerziell, man kann sie aber ne Zeitlang testen. Codes sind auch schon ne ganze Menge dabei, aber eine Lernfunktion fehlt leider.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wenn es beim S55 so wie beim SL45i ist dann ist Java ausserhalb der Sandbox und kann deshalb nicht per Java gesteuert werden. Da muss man nicht lange über Reichweiten diskutieren.
    Kann natürlich sein, dass sie das geändert haben.

-SF³

Damit ich das sinnvoll verstehe denke ich mal das das erste Java gegen IRDA getauscht wird, oder? :confused:

Grüße, Jens

• habe irgendwo auch gelesen das es funkt! Aber ziemlich schlecht anscheinend! Ich will es aufjedenfall mal testen! Hat es jemand für mich zum testen da????

• wir suchen doch anscheinend sowieso alle danach, warum sollten wir es jetzt haben? :-? Glaube sowieso nicht, dass das funkt, die IRDA anzusteuern ...

• Praktisch ist das sowsio nicht, weil die Abstrahlwinkel von den IrDa Fenstern so eng sind, das sie richtung Fernseher zeigen müssen. Und da beim S55 das an der Seite ist müsste man das Handy immer quer halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!