Italien günstig ins Internet ?

  • WIND und TIM Simkarten in Meran kaufen und verlängern


    Der Onlinehändler http://www.messaxio.com betreibt in Meran sein Ladengeschäft. Die Preise sind zwar online recht hoch, im Laden kostet die Karte derzeit wie überall 15 Euro.


    Der Händler bietet Support per Mail und die Möglichkeit die Karten von TIM und WIND jährlich per Voranmeldung mit der aktuellen Datenoption zu verlängern.


    Wer bereit ist das Etwas mehr an Support zu bezahlen, liegt nicht falsch.


    Habe mir im April TIM International 10GB aktivieren lassen, diese Datenoption ist derzeit unschlagbar und voll zu empfehlen.

  • Re: WIND und TIM Simkarten in Meran kaufen und verlängern


    Zitat

    Original geschrieben von Samsino
    Wer bereit ist das Etwas mehr an Support zu bezahlen, liegt nicht falsch.


    15 € Bearbeitungsgebühr find ich echt überteuert ...

  • Frage : Ich habe den Internet 3 GB Tarif von Wind ... Wen man Guthaben auflädt (z.B. 10 €), wird denn eigentlich automatisch wieder aktiviert?

  • Zitat

    Original geschrieben von olkie
    Frage : Ich habe den Internet 3 GB Tarif von Wind ... Wen man Guthaben auflädt (z.B. 10 €), wird denn eigentlich automatisch wieder aktiviert?


    Ich habe mir jetzt einen italienischen Paypal-Account geholt -> über die WIND.IT-Seite habe dann i.V. mit dem Paypal-Account meine Karte mit 15 Euro aufgeladen > und siehe da > Karte läuft jetzt wieder einen Monat ...


    Cool

  • Aber 15 € sind ein blöder Betrag, denn dann bleiben auf jeden Fall 6 € stehen bis zum Ablauf der nächsten dreißig Tage nach Auslaufen des 3 GB-Pakets. Es sei denn, Du verlängerst die nächsten Monate immer wieder diese Option.

  • Zitat

    Original geschrieben von olkie
    Ich habe mir jetzt einen italienischen Paypal-Account geholt -> über die WIND.IT-Seite habe dann i.V. mit dem Paypal-Account meine Karte mit 15 Euro aufgeladen > und siehe da > Karte läuft jetzt wieder einen Monat ...


    Habe soeben mit deutschem PAYPAL-Account 2 Euro aufgeladen und die Gültigkeit der Wind-SIM hat sich ein Jahr verlängert.

    Ciao, Wilfried

  • Ich habe eine Karte von TIM zum aufladen.
    Leider funktioniert die Aufladung von DE aus mittels Paypal nicht.
    Werde dauernd darauf hingewiesen, dass dies zur Zeit nicht möglich ist.


    Geht es euch genauso?
    So ein Mist. Muss dauernd jemanden beauftragen in Italien meine Karte aufzuladen.

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

  • Hallo,


    ich bin im August in Chioggia/Sottomarina (VE).
    Kann jemand ein bestimmtes Netz empfehlen? Es wird nur mobiles Internet benötigt, keine Telefonie.


    Viele Grüße
    Mic

  • Bräuchte für den Sommer für 3-Wochen v.a. Internet und bin gerade über das Lycamobile-Angebot gestoßen (also der deutsche Ableger). Die bieten für 15 € 1 GB an, klar ist das teurer als 9€ für 3 GB bei Wind.


    Aber dann habe ich gesehen, dass man bei Lycamobile das Startpaket mit 20 € Guthaben für 9 € kaufen kann, also der gleiche Preis. Bzw. wenn man die Windkarte erst noch für 15 € kaufen muss, dann ist es da sogar teurer. Sehe ich das so richtig?


    Und hat jemand Erfahrung mit lycamobile in Italien? Ich vermute, die werden wie der italienische Ableger dort das Vodafone-Netz nutzen und vermutlich kein LTE-Zugang freischalten… Wie ist das denn bei Wind? Gibt es da LTE in den Open Internet Paketen und macht das überhaupt schon Sinn auf Sizilien?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mic
    Hallo,


    ich bin im August in Chioggia/Sottomarina (VE).
    Kann jemand ein bestimmtes Netz empfehlen? Es wird nur mobiles Internet benötigt, keine Telefonie.


    Viele Grüße
    Mic


    Ich bin jetzt vor Ort und habe mir eine SIM von Wind geholt. Die Verbindung ist bestens und der Preis liegt bei insgesamt 26 € (19 € für die Daten, der Rest Aktivierungsgebühr) für einen Monat 4G mit 12 GB + 3 GB Neukundenbonus. Die SIM ist ein Jahr aktiv, der Neukundenbonus 6 Monate.


    Viele Grüße
    Mic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!