Grundlegende Fragen zu den Angeboten hier im Werbeforum

  • Ich verstehe das Konzept bzw. das Geschäftsmodell der Vertragsvermittler hier im Forum (LogiTel, talkthisway, 24mobile, .usw.) nicht und hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Wenn ich zur Telekom gehe und den "Special Call & Surf Mobil" abschließe, zahle ich zwei Jahre lang 24,95€. Wenn ich dann noch zu Amazon gehe, zahle ich für das "Samsung Galaxy S II" 470€.


    Wenn ich zu einem Händler hier gehe, bekomme ich das Smartphone für 70€. Wie funktioniert dieses Geschäftsmodell? Es ist mir klar, dass die Telekom dem Vermittler eine Provision für den Vertragsabschluss zahlen wird, aber doch keine 400€?! Und da habe ich noch komplett außen vor gelassen, dass der Vermittler ja auch noch Geld an dem Geschäft verdienen muss.


    Ich möchte einen ganz normalen Vertrag bei der Telekom mit einer SIM-Karte von der Telekom. Wenn ich den Vertrag kündigen, wechseln oder verlängern will oder wenn ich Probleme mit meinem Vertrag habe, möchte ich das über das Online-Kundencenter der Telekom regeln. Ist dies gegeben, wenn ich eines der Angebote hier im Werbeforum wahrnehme?


    Gehe ich überhaupt auf irgendeine Art und Weise einen Vertrag bzw. eine Geschäftsbeziehung mit dem Vermittler hier im Forum ein?
    Oder anders gefragt, was unterscheidet, nach dem Zustandekommen des Vertrags mit der Telekom, meine Situation von der wenn ich den Vertrag im T-Punkt oder online bei der Telekom abgeschlossen hätte?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Du hast schon richtig gesagt das es Vertragsvermittler sind. Die Verträge schliesst du direkt mit dem jeweiligen Anbieter ab. Änderungen laufen dann also ganz normal über die jeweiligen Kundencenter.


    Zu den Subventionen oder der Preispolitik kann ich dir leider nichts sagen!


    MfG

  • Eine Geschäftsbeziehung zwischen Händler und Kunden kommt dahingehend zur Lieferung der Ware bzw. Auszahlung aus dem verbundenen Vertrag zu Stande (bei gleichzeitiger Vermittlung des Vertrages). Wird der Vertrag abgelehnt ist auch das verbundene Geschäft der Warenlieferung bzw. Auszahlung hinfällig.


    Generell bekommen wir als Händler Provisionen vom Netzbetreiber für einen bestimmten Tarif. Hiervon wird das Handy eingekauft und die Kosten für Versand, Personal, Miete etc. gedeckt. Dadurch dass die Händler hier im Forum unterschiedlich kalkulieren als die Netzbetreiber können wir bei gleicher Tarifleistung bessere Gerätepreise bieten. Man ist dennoch direkt Kunde bei dem jeweiligen Netzbetreiber bzw. Provider mit allen Vorteilen dabei, die monatl. Rechnung kommt vom Anbieter.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Das impliziert ja, dass die Daten des Kunden beim Vermittler nach erfolgreichem Zustandekommen des Vertrags gelöscht werden können und keinerlei Geschäftsbeziehung mehr zwischen Kunde und Vermittler besteht, oder?


    Andere Frage: Handelt es sich bei den angebotenen Handys denn um reguläre ungebrandete Neuware, also unterscheidet sich ein bei euch gekauftes Galaxy S II in irgendeiner Weise von einem, das bei Amazon gekauft wurde?

  • die Beantwortung beider Fragen solltest du mit dem jeweiligen Händler klären. Üblich ist das Löschen der Kundendaten beim Händler nicht, aber sicherlich möglich.

  • Je nach Anbieter haben die Händler Datenschutzvereinbarungen unterschrieben.


    Was für Ware geliefert wird steht bei dem jeweiligen Händler, z.B. Netzbetreiberware, d.h. es wäre die Ware die man z.B. auch im T-Punkt bekommen könnte. In der Regel gibt es hier bessere Preise. Freie Ware bedeutet, das die Handys auch mit anderen Karten/Netzen betrieben werdn könnten.


    ;) Die Feinheiten EU-Ware & Co. können die Kollegen erklären, wenn sie sowas einsetzen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.


    Es tut mir übrigens leid, dass ich hier so blöd frage. Ich kann es einfach nicht fassen, dass mir 400€ geschenkt werden, nur weil der Vermittler den Vertragsantrag an die Telekom schickt, anstatt, dass ich ihn selber an die Telekom schicke. :)


    Ich denke, ich werde jetzt bestellen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Pidi83
    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.


    Es tut mir übrigens leid, dass ich hier so blöd frage. Ich kann es einfach nicht fassen, dass mir 400€ geschenkt werden, nur weil der Vermittler den Vertragsantrag an die Telekom schickt, anstatt, dass ich ihn selber an die Telekom schicke. :)


    Ich denke, ich werde jetzt bestellen...


    hier mal just for fun ein Mietangebot für einen Laden in 1A Lage, nur damit Du mal siehst, was eigentlich von der Provision so alles bezahlt werden muss, wenn es offline läuft :)


    http://www.immobilienscout24.de/expose/60895977

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!