Hi,
will Last Minute nach Bangkok fliegen. Wie ist denn da die Sars-Gefahr, wenn ueberhaupt?
Oder kennt jemand ein anderes nettes Last Minute Ziel fuer roundabout 500,-/ Woche.
c ya
n3o
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
will Last Minute nach Bangkok fliegen. Wie ist denn da die Sars-Gefahr, wenn ueberhaupt?
Oder kennt jemand ein anderes nettes Last Minute Ziel fuer roundabout 500,-/ Woche.
c ya
n3o
Hi,
Die WHO hat für BKK keine Reisewarnung rausgegeben, der [URL=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/15/0,1367,MAG-0-2040271,00.html]Artikel[/URL] ist aber auch schon ne Woche alt... Sicherheitshalber nochmal im Tropeninstitut oder WHO nachfragen ![]()
Naja, der Entdecker von SARS (Carlo Urbani) ist in einem Krankenhaus in Bangkok an SARS gestorben - von daher wäre mir ein Urlaub dieses Risiko nicht wert.
Es reicht ja theoretisch schon, von einem Reisenden dort unten angehustet zu werden...
Sicher kann man jetzt dagegenargumentieren,. das könne hier genausogut passieren, aber im asiatischen Raum ist die Gefahr statistisch und absolut gesehen sicherlich um einige Zehnerpotenzen höher.
Diese Seite gibt einen sehr guten Überblick!
Also ich würde auch im Moment nicht nach Asien fahren. Versuch doch mal Kanarische Inseln, da ist aber fraglich, ob du mit 500€ auskommst. Warm ist es da aber genauso, wie ín Thailand...
Hallo,
dazu habe ich beim Bundesministerium für Gesundheit (Meldung vom 2.04.03) was gefunden.
Des weiteren habe ich vergangene Woche mit einer Notfallmedizinerin gesprochen, die meinte, dass das Risiko in Gegenwart eines SARS-Infizierten nur bei 4% läge und das Ganze von der Presse nur aufgebauscht würde.
Letztlich bleibt die Entscheidung doch jedem einzelnen überlassen.
FredAnna
Also ich lebe seit einigen Jahren in Thailand und im moment sind noch keine Fälle im Land bekannt bei dem sich ein Patient hier im Land angesteckt hat!
Alle in Thailand mit SARS infizierte oder daran gestorbene Personen waren schon angesteckt als sie in Thailand eingereist sind (soweit man es im moment weiss)
Desweiteren gibt es hier mit Sicherheit wesentlich strengere Vorsichtsmassnahmen als z.b. in Deutschland:
1. Alle Personen, die aus Länderen einreisen die von der WHO als SARS gefährdet eingestuft wurden, müssen entweder in eine zweiwöchige "Heimquarantäne" bei der Einreise (gilt für Thais der hier lebende Ausländer), oder müssen für 2 Wochen einen Mundschutz tragen (gilt für Touristen)! Falls du also über Hong Kong oder Singapore einreist, hast du dann natürlich das Problem das du einen Mundschutz tragen musst!
2. Alle Personen die aus Risikogebieten einreisen werden bei der Ankunft in Thailand sofort untersucht, falls es auch nur geringste Anzeichen einer SARS Infektion geben sollte.
3. Falls du mit der THAI Airways fliegen solltest, kannst du dir 100% sicher sein das dein Flieger nicht aus einem der Riskogebiete kommt, da THAI extra 31 Flugzeuge abgestellt hat die nur die "SARS Gebiete" anfliegen.
Diese Fluhgzeuge werden auch nach jeder Ankunft zurück in Bangkok dezinfiziert!
Meiner Meinung nach könntest du mit ruhigem Gewissen die Reise antreten...
Naja, 4 % sind aber imo sogar eine sehr große Wahrscheinlichkeit sich anzustecken mit einer tödlichen Krankheit.
Wenn sich statistisch 4 von 100 Leuten anstecken.... also in ner Menschenmenge...ist das doch ziemlich viel, oder?
Ich glaube da wirfst du etwas durcheinander:
Soweit ich es weiss soll es eine Sterblichkeitsrate von 3 bis 4% bei den mit SARS infizierten Personen geben (das ist übrigens eine niedrigere Sterblichkeitsrate als bei dieser "gemeinen" Krankheit Masern)!
D.h. in 96% der Fälle verläuft die Krankheit mehr oder weniger glimpflich...
Und wie gesagt, in gesamten Thailand gibt es keinen einzigsten Ansteckungsfall der auf eine örtliche Ansteckung zurückzuführen ist.
Wenn man es so sieht, gibt es in Deutschland eine genauso grosse Gefahr sich mit SARS anzustecken wie in Thailand....
ZitatOriginal geschrieben von Phuketdude
Wenn man es so sieht, gibt es in Deutschland eine genauso grosse Gefahr sich mit SARS anzustecken wie in Thailand....
Allerdings liegt Thailand geographisch deutlich näher am Ursprung der Seuche ;).
ZitatOriginal geschrieben von Phuketdude
Soweit ich es weiss soll es eine Sterblichkeitsrate von 3 bis 4% bei den mit SARS infizierten Personen geben!
D.h. in 96% der Fälle verläuft die Krankheit mehr oder weniger glimpflich...
Das ist imho definitiv falsch. Schau Dir mal meinen obigen Link an!
Wenn Du erstmal angesteckt bist, hilft es Dir leider auch nicht, dass Du einer von nur 4 oder 25 oder 66 Prozent bist... ![]()
Ein Kollege von meinem Dad fleigt gerade nach China,soweit ich weiß in eine der am staerkste betroffenen Regionen. Das geht leider nicht anders, weil die Firma, bei der mein Dad arbeitet, da unten Triebwerkspruefstaende baut/betreibt und die Leutz da net wissen, welcher Hebel was macht..*g Ich mag meinen Dad eigentlich schon;), also mach ich mir schon meine Gedanken, wie das Risiko dabei ist. Sein Kollege sitzt in einem der Nebenbueros und die beiden haben immer wieder miteinander zu tun.
Kann man den in die Zwangsquarantaenestecken oder so?;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!