Jetzt bei BIZZ - MMS Handy Test!

• Hallo,

Es gibt jetzt in wenigen Minuten einen Test mit MMS Handys bei BIZZ auf ProSieben.

Mal schaun, was die uns verklickern wollen!

Gruß,
    Chris

• Sehr objektiv, nur vier Geräte und die mit je einem Netzbetreiber gekoppelt.:rolleyes: Kennt ihr kein P800/S55/T720i/....?
    Nicht mit TT. Wir sind doch nicht blöd.:D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Wo haben die denn die Preise für die Handys her? :eek:
    650 Euro für ein V200 ? Wo das denn? ...

Es war ja zu erwarten, dass die Tests nicht gerade toll sind, aber mit diesem Test kann ja überhaupt keiner etwas anfangen. :rolleyes: ...

Chris

• Wenn die Tests auch auf gewohnt niedrigem Niveau sind, das Ergebnis ist nicht weit von der Realität entfernt.
    Und warum? Weil die Anbieter sich mittlerweile ausschließlich für das Geld interessieren, daß ein Dienst einbringen könnte.
    Bleibt -wie immer- die Erfolglosigkeit zu wünschen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Naja, sollte ja wohl kein repräsentativer Feldversuch werden...

Aber exemplarisch heisst das Ergebnis wohl, dass insbesondere die Netzbetreiber untereinander noch etwas am Feintuning arbeiten müssen, damit es Spaß macht. So für Otto-Normal-Handynutzer war der Bericht IMHO ganz brauchbar...

Edit: Leutz, das ist keine Sendung für TT-Freaks, guenstiger.de-Schnäppchenjäger o.ä., sondern für Normalos. ;)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Und warum? Weil die Anbieter sich mittlerweile ausschließlich für das Geld interessieren, daß ein Dienst einbringen könnte.
    Bleibt -wie immer- die Erfolglosigkeit zu wünschen.

Der letzte Satz war besonders schön: "MMS ein Dienst mit großer Zukunft"
    Das halte ich mal für ein Gerücht.:D mal ehrlich, wer benutzt sowas denn häufig? Und dann titeln einige Blätter auch noch "MMS wird die SMS ablösen" Bitte? Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ich denke schon, dass es ein Erfolg werden könnte. Man muss den Leuten nur halt lang genug eintrichtern, dass MMS cool ist - und dann wird's auch "cool".

In Search of Sunrise

• Da fand ich den Test in der Connect schon aussagekräftiger,obwohl ich von der Connect an sich nichts halte.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• MMS wird ein erfolg, wenn du den Usern verklickern kannst, das eine MMS letzlich deutlich günstiger als eine SMS ist!

Wieso ich das meine?

Deswegen:

SMS: 160 Zeichen, Kein Bild, Kein Ton -> 0,19 €/SMS im Schnitt
    Picture SMS: 160 Zeichen, Bild, Kein Ton -> 3 x 0,19 €/SMS im Schnitt = 0,57 €/Picture-SMS
    EMS: 160 Zeichen, Bild, Ton -> 5 x 0,19 €/SMS im Schnitt = 0,95 €/EMS

MMS: ~ 1200 Zeichen, Bild + Ton -> Je nach Größe zwischen 0,39 € und 0,99 € (1,29 € in fremde Netze)

Das ergibt folgende Preise:

Bei einer Größen MMS à 0,99 € ergibt sich somit ein Wert von ~ 0,13 €/160 Zeichen! Zusätzlich sind noch ein Foto und ein sound enthalten, welches den Reellen wert der MMS noch weiter drückt.

Rechnet man Bild und Ton sogar raus und sendet nur Text ergibt sich folgendes:

MMS < 30 KB = 0,39 €

Text-Fassungsvermögen: ~1200 Zeichen (Mit 7650 getestet)

Rechnung: 0,39 / 1200 * 160 = 0,052

Das ergibt effektive Kosten pro 160 Zeichen von knapp 0,05 €

Und da sage mal einer eine MMS wäre teuer! Die SMS ist purer Wucher!

Gruß

Chris

• Jo, du hast mich überzeugt! *dashandyhervorkramundfleissigmmsverschickenunddabeivielsparen*
    :D

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!