ich bezahle 8 cent pro sms und bei 160 bzw. 320 Zeichen ist das um einiges billiger
obwohl so bildschen verschicken auch manchmal Spass macht (aber höchstens 2 mal in der woche sonst wirds teuer).
Jetzt bei BIZZ - MMS Handy Test!
-
-
-
-
Ich denke, er hat einen oder mehrere Smilies vergessen. Anders kann man sich seine Rechnung nicht erklären. Oder mal anders: wenn man schon so rechnet, dann muß man auch sagen, daß eine i-Mail über E-Plus-i-mode noch günstiger ist. Zwar ohne Foto, aber das ist ja auch bei einer normalen SMS der Fall.
-
Deshalb heißt eine SMS ja auch Kurzmitteilung.
Anderer Vergleich:
Damit ich mit meinem neuen Diesel ganz viel spare fahre ich täglich dreimal nach Hamburg.
-
So arg lang muss es gar nicht sein. Bei einigen Tarifen würde es sich schon lohnen, wenn 2 SMS verkettet werden müssten. Außerdem gibt's genug Verrückte, die sich Romane mit über 4 verketteten SMS zuschicken...
Problem ist nur, dass beide MMS-Handys und -Tarife haben müssen und im gleichen Netz sein sollten, weil's netzübergreifend teurer wird... -
Zitat
SMS: 160 Zeichen, Kein Bild, Kein Ton -> 0,19 €/SMS im Schnitt
Na zum Glück zahle ich im Schnitt nur 0,8Cent pro SMS:D
Ne, aber MMS ist doch der reinste Wucher.
MFG CHris
-
Schon wenn ich "650 Euro" lese weiss ich, dass der Test ja wohl bestenfalls Xonio.com Niveau hatte

-
Zitat
Original geschrieben von TheDoc
Ich denke, er hat einen oder mehrere Smilies vergessen. Anders kann man sich seine Rechnung nicht erklären. Oder mal anders: wenn man schon so rechnet, dann muß man auch sagen, daß eine i-Mail über E-Plus-i-mode noch günstiger ist. Zwar ohne Foto, aber das ist ja auch bei einer normalen SMS der Fall.Nein hat er nicht vergessen! Ist mein vollster ernst!
Ich habe diese "Milchmädchenrechnung" ( Chris: :p) mit absicht nur auf SMS, EMS und MMS beschränkt weil:
1. i-mail keine Netzübergreifender dienst ist und nur bei E-Minus verfügbar!
2. i-Mail längst nicht so verbreitet wie MMS ist
3. Weil kaum ein normaler Otto E-Plus nutzt (Vofafone und T-Mobile sind das präsenter)
4. Weil kaum ein Otto mit den I-Mode-Mähren umgehen kann (okay das N22i ist Geilo :top: ) -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von equinox
Nein hat er nicht vergessen! Ist mein vollster ernst!Ich habe diese "Milchmädchenrechnung" ( Chris: :p) mit absicht nur auf SMS, EMS und MMS beschränkt weil:
1. i-mail keine Netzübergreifender dienst ist und nur bei E-Minus verfügbar!
2. i-Mail längst nicht so verbreitet wie MMS ist
3. Weil kaum ein normaler Otto E-Plus nutzt (Vodafone und T-Mobile sind das präsenter)
4. Weil kaum ein Otto mit den I-Mode-Mähren umgehen kann (okay das N22i ist Geilo :top: )Gruß
Chris
PS: schonmal wer daran gedacht das Bizz nciht korrekt recherchiert hat und das manche Ottos einfachb "Inkompatibel" zur logischen Bedienung eines Mobile und zu MMS sind?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!