blau Nummer portierung

  • Hallo,


    Ich will meine blau Nummer auf eine bestehende Netzclub Nummer portieren.


    Ich habe jetzt diesen Portierungsantrag von Blau: http://www.google.de/url?sa=t&…g2=WzL5YIiVSCDMyuTpQezkMg


    an die geschickt. Das war vor ein paar Tagen. Die Nummer geht immer noch.


    Soll ich jetzt fragen ob die den Antrag gekriegt haben und ich das Geld überweisen soll?



    Wenn das bei Blau durch sein sollte, wie mach das bei Netzclub, soll ich denen einfach ne Email schreiben?

  • Re: blau Nummer portierung


    Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled


    Soll ich jetzt fragen ob die den Antrag gekriegt haben und ich das Geld überweisen soll?


    Blau.de nimmt das Geld vom Guthaben. Wenn kein Guthaben vorhanden, findet auch keine Portierung bzw. Freigabe statt.

    Gruß Corrado aus HH

  • stimmt nicht. Man muß unabhängig vom Guthaben 24,95€ aufs Blau.de Konto überweisen. Vorher aber muß Blau.de die Verzichtserklärung haben, sonst wird das Geld als Guthaben aufgebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von r0mek
    Man muß unabhängig vom Guthaben 24,95€ aufs Blau.de Konto überweisen.


    EliteSkilled:


    ... es ist exakt so wie r0mek schreibt: blau nimmt das Portierungsentgelt definitiv NICHT vom Guthaben!


    Folgendes Vorgehen ist notwendig:


    1. Blau.de den Portierungsantrag schicken (das hast Du ja schon gemacht).


    2. Blau.de meldet sich i.d.R. per E-Mail bei Dir und teilt den Eingang des Portierungsantrags mit. Wenn nicht: die Tage mal nachfragen.


    3. ERST DANN die 24,95 EUR Portierungsgebühr wie folgt überweisen:


    Empfänger: blau Mobilfunk GmbH
    Konto: 1590900
    Bankleitzahl: 478 400 65 (Commerzbank Gütersloh)
    Verwendungszweck: Deine blau.de-Rufnummer
    KEINE zuätzlichen Angaben wie „Portierung“ o.ä. in den Verwendungszweck schreiben: das blau.de-System erkennt nach bestätigtem Antragseingang anhand des Betrags (24,95), daß es sich um das Portierungsentgelt handelt.


    4. Bei Netzclub die Draufportierung der blau-Rufnummer beantragen. Das Formular zur Beauftragung der Rufnummernmitnahme findest du im Tarifmanager unter "Daten & Einstellungen" // "Sonstige Einstellungen".


    5. Netzclub setzt sich dann mit blau.de in Verbindung und verhandelt ein Portierungsdatum.


    6. netzclub teilt Dir das Portierungsdatum per SMS auf Deine bisherige Netzclub-Rufnummer mit. Bis zu diesem Datum bleibt auch die blau.de-Rufnummer aktiv.


    7. Die Portierung wird i.d.R. am Portierungsdatum zwischen 0:00 Uhr und 9:00 Uhr durchgeführt.


    Achtung! Es ist ZWINGEND, daß Deine hinterlegten persönlichen Daten bei blau.de und Netzclub zu 100% übereinstimmen (mindestens Name, Vorname, Geburtsdatum und Adresse). Selbst unterschiedliche Schreibweisen, z.B. Moeller statt Möller oder Gelderstraße statt Gelder Straße können zur Ablehnung der Portierung führen!


    Zur gefälligen Lektüre: https://www.netzclub.net/downl…te_Rufnummernmitnahme.pdf


    Good Luck!


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Meine Vorgehensweise war:


    - Anfrage bei Blau.de wegen Portierung
    - Email Antwort von Blau.de mit angehängtem Formular zum ausfüllen und der Bitte um Überweisung der Portierungskosten 24,95€.
    - Formular ausgefüllt und zu Blau.de per Post (oder Fax) geschickt
    - Nach einer Woche gab es noch keine Bestätigung von Blau.de
    - Nach Emailrückfrage wurde mir bestätigt, das der Betrag eingegangen ist, und man auf den Antrag vom neuen Anbieter wartet.
    - Portierungsantrag zum neuen Anbieter geschickt welcher dann alles weitere erledigt hat.
    - Neue SIM erhalten


    Ob der Antrag bei Blau funktioniert hat kannst Du übrigens auch an deinem Blau Konto sehen. Dort werden diese 24,95€ sofort als Servicegebühr vermerkt.


    Gruß
    Michael

  • Habe nochmal angerufen und nachgefragt. Vorgehensweise ist wie bei migoelo beschrieben.


    Allerdings läuft bei meiner Karte das Aktivitätszeitfenster in einer Woche aus. Ist das schlimm oder könnte das Probleme geben?

  • Bleibt nur eine Lösung zum Thema MMS. Nach erfolgter Portierung kommen selbige aus dem E-Plus-Netz nicht mehr an.

  • Ich habe heute von blau die email mit dem Formular bekommen. Habe es ausgefüllt und per Fax hin geschickt. Auch habe ich gleich heute die 24,95€ überwiesen. War das jetzt falsch?
    Weil oben steht erst überweisen wenn blau ein auffordert.

  • Die Frage dürfte sich nach dem Lesen der bisherigen Beiträge erübrigt haben, stimmt's?


    Mit Glück dauert die Überweisung 1-2 Tage länger als die Anforderung von Blau.de bzgl. des
    Entgelts. Ansonsten hast Du in Kürze einen höheren Auszahlungsbetrag auf Deinem blau.de Konto und darfst dann gleich nochmal überweisen.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!