Schnelles Internet in Dörfern um Osnabrück

• Hallo

Aus Gründen interessiert mich zurzeit, welche Netze in Dörfern rund um Osnabrück schnelles Internet liefern. Hauptächlich wollte ich das für Merzen wissen, und habe im Internet die Netzabdeckungskarten der 4 deutschen Netze angeschaut.

Demzufolge müsste ich eine T-Mobile SIM mitnehmen, wenn ich dahin fahre. E+ hat nur GPRS, O2 bietet fleckenweise HSDPA (aber nicht wo ich will), Vodafone hat auch eher wenig zu bieten, aber die T-Mobile hat alles schön mit HSDPA markiert auf der Karte. Deckt sich diese Erkenntnis aus den Netzabdeckungskarten mit euren Praxiserfahrungen in der Gegend?

Danke!

• Merzen hat von der Telekom 3G+ ... gestern getestet mit Stick und HSPA+ mit Speedoption mit 19Mibts down :top: :top:

Ueffeln geht nur EDGE und in Schwagstorf (Downtown ;-) ) nur Edge ... bis dann wieder das 3G von Füstenau kommt.

Südlich in Neuenkirchen und Voltlage ist auch 3G.

o2 hatte mal Pläne für Bersenbrück (Technik steht seit Herbst 2010 fertig montiert), Quakenbrück und Fürstenau. Laufen auf bis zum gestrigen Tag nicht :-(

vodafone kann ich keine Details sagen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• 49219 Glandorf
    Telekom UMTS/HSDPA
    Vodafone UMTS/HSDPA
    O2 EDGE
    E+EDGE

Ortsteil Schwege vor der Kirche
    Telekom -100db EDGE
    O2 -76db EDGE
    Vodafone -90db EDGE und hin und wieder UMTS
    e+ -93db EDGE (Surfen war möglich) aber nicht schnell!!!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!