Rentner Festnetz Tarif gesucht

  • Letzter Tipp, eplus bietet über mein Base(null euro Grundgebühr) eine Festnetznummer zu 5€ ohne und zu 10€ mit Festnetzflat an.
    Die Festnetznummer ist bundesweit gültig, wenn sie mal verreisen, sind sie kostenlos mit der Festnetznummer erreichbar, das ist bei den anderen Vorschlägen nicht gegeben.
    Stellt euch vor Urlaub an der Nordsee und die Omi ist mit der Münchner Festnetznummer erreichbar.
    Nachteil, wenn die anrufen, sehen die angerufenen die Mobilfunknummer und nicht die Festnetznummer, so dass die Festnetznummer entweder aktiv kommuniziert werden muss oder ihr portiert einfach die alte Festnetznummer drauf, aber vorher prüfen ob man mit eplus ordentlich empfang zuhause hat, sonst endet es böse, wenn die Omi nicht erreichbar ist oder die Gesrpäche abbrechen, deswegen auch erstmal die kostenlose Mein Base Karte für Null Euro nehmen und keine Optionen nehmen und zuhause ein paar Minuten telefonieren, um das Netz zuhause zu beurteilen, danach eben die Festnetzflat mit kostenloser Festnetznummer buchen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Und wenn die Herrschaften noch recht mobil sind , dann werf ich mal den Mein Base mit Festnetznummer und Flat für 10€ in die Runde !



    Etwas zu langsam :)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Rentner Festnetz Tarif gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Hm... Schade! Das war eigentlich eine Fangfrage für denjenigen der folgendes geschrieben hat:
    MfG


    Mensch JeGe: O2 ist eine Mobilfunklösung, UND ich habe seit 2003 O2 Genion... Da weiß ich schon noch, daß bei O2 Genion die Ortsvorwahl mitgewählt werden muß ;) .

  • Re: Re: Re: Re: Rentner Festnetz Tarif gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    WO GIBTS DENN DIE NOCH? Genion S für nix??


    Ich habe noch einen Original O2 Genion S in der Schublade liegen. Kostet ja nix :cool: .
    Ansonsten wäre Ebay eine Idee, oder eine Vertragsanfrage hier im Forum.


    Sehr gut ist natürlich die schon vorgeschlagene Eminus - Festnetznummer für 5€/ Monat, und das bundesweit!


    Mit meiner Idee mit O2 wollte ich besonders darauf hinweisen, daß es Alternativen zu Vodafone zuhause gibt, insbesondere da die Flatrate nicht benötigt wird (bisher monatlich 2€ Gesprächsgebühren).


    Ich kann aber nur nochmal von einer Funklösung als Festnetzersatz für Senioren abraten.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rentner Festnetz Tarif gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Palomino
    Mensch JeGe: O2 ist eine Mobilfunklösung, UND ich habe seit 2003 O2 Genion... Da weiß ich schon noch, daß bei O2 Genion die Ortsvorwahl mitgewählt werden muß ;) .


    Und warum verurteilst du dann erst das 'Wählen der Ortsvorwahl bei Ortsgesprächen' bei 'Vodafone Zuhause' und im gleichen Atemzug respektive im zweiten Satz empfiehlst du 'O2 Homezone' (mit wählen der Ortsvorwahl bei Ortsgesprächen)? Muss ich das jetzt verstehen?
    Oder bist du O2 Vertreter?


    MfG

  • Auch ich würde für Senioren ehr von einer Funklösung abraten.
    Wenn 's doch sein soll und es kein tragbares Mobiltelefon sein soll, gibts neben dem Sagm RL auch noch GSM Tischtelefone wie das Jablotron gdp-02.

  • Ich frage mich, wo das Problem bei monatlichen Telefonkosten i.H.v. 19,- € liegt. Einen Optimierungsbedarf kann ich hier einfach nicht entdecken ... :confused:


    Ruft man gelegentlich 0180-er oder andere "Sondernummern" an (weil man nicht jedes mal in einem Schlaumeier-Ersatznummernbuch suchen will), kann der Spareffekt sogar ins Gegenteil umschlagen.


    Wollen die alten Herrschaften wirklich wechseln oder versucht sich hier wieder ein "Gutmensch"?


    Frankie

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rentner Festnetz Tarif gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Und warum verurteilst du dann erst das 'Wählen der Ortsvorwahl bei Ortsgesprächen' bei 'Vodafone Zuhause' und im gleichen Atemzug respektive im zweiten Satz empfiehlst du 'O2 Homezone' (mit wählen der Ortsvorwahl bei Ortsgesprächen)? Muss ich das jetzt verstehen?
    Oder bist du O2 Vertreter?MfG


    Ich habe mich evtl. nicht optimal ausgedrückt.


    Es sollte insgesamt folgende Message rüber kommen (Zusammenfassung):


    1. Ich rate bei Senioren von einer Funklösung ab (wegen diverser genannter Nachteile).


    2. Wenn trotzdem eine Funklösung mit ihren Nachteilen angeschafft werden soll, dann gibt es zu Voodoofone ggf. preiswertere Alternativen.


    Und: Ich verkaufe/vermittle keine Handyverträge.


    Andere Sache:
    Das Eminus- Angebot mit bundesweiter Homezone für 5€ + ggf. Flats ist aus meiner Sicht der absolute Handyvertrags- Oberkracher! Bundesweite kostenlose Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer war bisher nur mit manchen teuren Business- Tarifen, oder illegal :D mit 2 O2- Karten möglich.

  • Danke erstmal für die vielen Tipps!


    Ein Schnurloses Tel. ist vorhanden und soll weitergenutzt werden.
    Es ist nur so, das für 5€ telefoniert wird und die Grundgebühr das 3 fache ist. 10€ im Monat sparen ist schon viel für die Zwei.
    Die Größte Angst meiner Eltern besteht darin das nach 2Jahren die Grundgebühr ansteigt (war bei Bekannten von Ihnen so), und ein Zurückwechseln zur T komm teurer oder nicht möglich ist.
    daher muß ein Wechsel zu 100% sicher sein.


    Also Telsenio = Vodafon ( dazu braucht man diese Box um das vorhandene Tel. anzuschliesen)
    Wie siehts dann nach 2Jahren mit den Kosten aus?


    Von der Telekom gibts nichts spezielles für ältere Leute?


    Kabel ist nicht vorhanden.


    Tele2 oder so , gibts da was ohne GG? MFG

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rentner Festnetz Tarif gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Palomino
    ...ggf. preiswertere Alternativen.


    Die da (d.M.n.) wären? (und darum geht es ja hauptsächlich dem TO)


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!