Nicht erreichbar, SMS aber sofort zugestellt?

• Eine Empfangsbestätigungen hat meiner Meinung nur noch eine geringe bis gar keine Aussagekraft, weil die Netzbetreiber nicht mehr an den Standard halten z.B. werden SMS schon beim Übergang ins Fremdnetz quitiert, oder gar nicht quitiert.

Also ich würde sowas keiner Bedeutung zu Ordnung .... ;)

Gruß
    darim85

• Zitat

Original geschrieben von darim85
    Also ich würde sowas keiner Bedeutung zu Ordnung .... ;)

Keine Ahnung auf welchen Beitrag du dich beziehst, aber ich bekomme die Empfangsbestätigung erst nachdem sie empfangen worden ist. Das merkt man z. B. wenn der Empfänger zwischendurch das Telefon ausgeschaltet hatte.

Marco

• Zitat

Original geschrieben von Souldrinker

Einen SMS-Zustellbericht bekommt man als Versender nur, wenn der Empfangende Netz hat und die SMS empfangen hat!

Oder auch nicht. bzw man bekommt einen Zustellbericht obwohl das andere Handy aus ist. Kommt sehr oft bei Android Telefonen vor, da geht das naemlich nicht richtig. Ausgenommen bei zB HTC Geraeten. Die scheinen das im Griff zu haben.

Bei Android ist naemlich der Zustellbericht der, dass die SMS das Netz des Empfaengers erreicht hat, egal ob Handy aus oder nicht. Der Sendebericht sagt nur das aus, was Du bereits geschrieben hast.

Das ist schoen nervend, da zB bei Nokiageraeten ein Zustellbericht seit vielen Jahren ohne Probleme ein wirklicher Zustellbericht ist.

• Bei den mir bekannten Handys von Siemens, Sony Ericsson, LG und Samsung (sowie Nokia, s.o.) mit proprietaerer Software funktioniert der Bericht auch korrekt.

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Keine Ahnung auf welchen Beitrag du dich beziehst, aber ich bekomme die Empfangsbestätigung erst nachdem sie empfangen worden ist. Das merkt man z. B. wenn der Empfänger zwischendurch das Telefon ausgeschaltet hatte.

Marco

Das toll für dich, dann hat sich der Provider anscheinend an den Standard gehalten es gibt halt auch welche die es nicht machen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Oder auch nicht. bzw man bekommt einen Zustellbericht obwohl das andere Handy aus ist. Kommt sehr oft bei Android Telefonen vor, da geht das naemlich nicht richtig.

Das ist mir noch nie passiert. Wo hast du das gelesen/gehört? Nur aus Interesse ...

Zitat

Bei Android ist naemlich der Zustellbericht der, dass die SMS das Netz des Empfaengers erreicht hat, egal ob Handy aus oder nicht.

Dazu bitte eine Quelle, da sag ich mal, das glaube ich nicht. (Und entspricht nicht unseren Erfahrungen hier).

Die Rückmeldung kommt doch vom Server des empfangenen Netzes und ist unabhängig vom Betriebssystem des sendenden Geräts.

Mit Grüßen ...

• ... oder es war einfach kein 'Sprachkanal' in der Funkzelle mehr frei um das Telefonat an das Handy 'durchzustellen' - die SMS über die Kontroll'leitung' hingegen hat, mit Ausnahme von Sylvester und Co., hingegen sehr gute Chancen 'aufzuschlagen'.

HTH,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!