USA-Reise Billige Waren

• GPS-Geraete von Garmin sind bedeutend billiger als hier (statt rd 200-230 EUR gibts die kleinen in jedem Walmart für ungefähr die Hälfte), ohne irgendwelche EInschränkungen. Problematisch wirds aber bei Geräten mit Kartendarstellung, die fest programmierte Karte lässt sich m.W. nicht ändern.

Ansonsten kann man zum Teil auch bei Notebooks noch Schnäppchen machen, aber allein schon wg. des Ärgers bei evtl. Garantiefällen nicht unbedingt anzuraten.

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Hi there

Alles an Klamotten und z.T. Lebensmittel (Steaksossen, etc.) ist in den VSA
    billiger als in der BRD.

Du willst doch nicht wirklich dein limitiertes Fluggepäckgewicht mit schweren Steaksossenflaschen strapazieren,oder???

Ich würde (WIE IN VIELEN ANDEREN THREADS AUSFÜHRLICHST SCHON BESCHRIEBEN!!!)
    Wert auf Klamotten von Outletstores legen.
    Dort kannste gut sparen!
    Nur muß man doch besser selber sich das Zeug suchen und anprobieren.
    Einer Bekannten diesen Auftrag zu geben ist wohl bei einem Aufenthalt von nur 11 Tagen etwas viel verlangt,oder?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Du willst doch nicht wirklich dein limitiertes Fluggepäckgewicht mit schweren Steaksossenflaschen strapazieren,oder???

Also, ich bin in den letzten 2 Jahren 2x mit Air France geflogen(Linie, Economy), da dürfte ich 2 Gepäckstücke à 32kg + Handgepäck mitnehmen (bei Charterflügen sieht es evtl. anders aus). Aber bei 11 Tagen Urlaub wäre es von der Kollegin echt zuviel verlangt ein ganzes Warensortiment mitzubringen, zumal dreamsleeper vermutlich nicht der einzige ist der etwas mitgebracht haben möchte.
    Allerdings war mein Eindruck dass Lebensmittel selbst mit Kundenkarte ziemlich teuer sind, außerdem dürfen die da nach belieben genmanipuliertes Zeug reintun, deshalb würde ich da eher einen Bogen drum machen.
    Outlets sollte man vorher im Internet ausfindig machen, sonst wird es eher schwierig die zu finden (zumindest in L.A. und umgebung.
    P.S. bei den Navjos (Umgebung Grand Canyon und Monument Valley) bekommt man Silberschmuck und indianische Handarbeiten zu sehr günstigen Preisen. Es gibt außerdem im Südwesten in praktisch jeder Stadt Läden mit Indianerschmuck, aber da muss man schon etwas Ahnung haben um nicht Gefahr zu laufen übers Ohr gehauen zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Also, ich bin in den letzten 2 Jahren 2x mit Air France geflogen(Linie, Economy), da dürfte ich 2 Gepäckstücke à 32kg + Handgepäck mitnehmen (bei Charterflügen sieht es evtl. anders aus). .

Nana, das waren doch bestimmt 2 Gepaeckstuecke fuer Dich und eine Begelitung ;)

Die Hoechstgrenzen sind auf Inter-Conti Fluegen 30kg + 5kg Handgepaeck. Du hast normalerweise noch einen Spielraum von 5-10 kg (natuerlich abhaengig von der geflogenen Klasse).
    Ob Du mehr mitnehmen darfst, haengt meistens von der/dem Flugbegleiter/in ab und teilweise auch, wie lange Du in den Urlaub fliegst. Bei 2 Monaten Trekking Tour wird da eher mal eine Auge zugedrueckt ;)

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!