o-two-Mailinglisten - Veränderungen

• Hallo in die Runde,

wie einige hier wissen, gibt es seit dem Netzstart am 1.10.1998 von VIAG Interkom (heute Telefonica o2) Mailinglisten zu allen Fragen rund um VIAG / o-two. Gegründet wurden sie von einem Menschen, der später bei E-Plus arbeitete und sie deshalb an mich abtrat :-)

Diese Listen waren immer mein persönliches Hobby und Quell mancher spannender Geschichten, mehr nicht, allen sich drum herumrankenden weitergehenden Gerüchten zum Trotz :-)

Dank guter persönlicher und direkter (diskreter) Kontakte konnten einige arg verunglückte Probleme unauffällig vom Eis gezogen, sprich gelöst werden. Von verbogenen Homezones, verschwundenen oder fehlerhaften Rechnungen bis zu ausgefallen Sendestationen, die dank der aussagefähigen Hinweise aufmerksamer Listenleser kurzfristig wieder ans Netz gehen konnten :-)

Die Listen und die damit verbundenen "Heavy User Treffen" haben gezeigt, was in Sachen Social Media (Web 2.0) möglich ist.

Am Dienstag wird ein neues Internet-Portal starten, für das ich als Chefredakteur arbeiten werde. Das Portal wird sich mit Mobilfunk befassen und wird von einem sehr großen deutschen Netzbetreiber unterstützt :-)

Um keine Interessenkollisionen auszulösen, habe ich mich daher nach Rücksprache mit Helmar Weser entschlossen, die o-two-problem-Liste zu schließen. Aus Datenschutzgründen werden die Inhalte dieser o-two-problem-Listen gelöscht.

Wer künftig mit o2 Probleme hat, kann den offiziellen Dienstweg wählen, sei es durch Kontaktaufnahme mit der o2-Hotline oder evtl. über die o2 Foren unter http://www.o2online.de oder bei den mitlesenden guten Geistern hier auf telefon-treff.de (soweit es sie gibt :-)

Bevor Verwirrung ensteht: Der "o2-Henning" in den o2Foren auf o2online.de ist mir weder verwandt noch verschwägert - ich bin dort gar nicht aktiv :-)

Die Listen o-two-service@yahoogroups.de, o-two-technik@yahoogroups.de und o-two-talk@yahoogroups.de bleiben (mindestens) bis zum Jahresende bestehen und werden von Helmar Weser weiterhin organisatorisch betreut, ich lese natürlich auch noch ein bischen mit. Die Einstiegsseite http://www.gajek.de/o-two-mobil bleibt vorerst bestehen.

Und hier auf Telefon-Treff bin ich auch gerne weiter hin dabei und stehe im Rahmen meiner Möglichkeiten mit Rat und Tat zur Verfügung, soweit gewünscht :-)

Danke für die Aufmerksamkeit.

• Schade Henning ... Aber verständlich. Ich kenne Dich zu gut als dass Deine objektive Marktwahrnehmung durch "Deren Brot ich esse - dessen Lied ich singe" gestört werden wird. Dir für Deinen neuen Job alles Gute.

Wir Dir bekannt ist kommen die Probleme oder Vorschläge kaum mehr bei o2 an. Seit dem Connect-Test 2010 und der internen Wahrnehmungstörung ein 'Premium'-Anbieter ohne entsprechendes Netzengagement zu sein hat sich meine Begeisterung an den Münchenern eher in Richtung Verständnislosigkeit und Frustration entwickelt.

Ich hoffe jemand Nimmt sich auch weiterhin den Probs bei o2 an und sie denken überdenken noch einmal die Ausdünnung des Netzbetriebes und die Outsourcing-Aktion der Fieldforcer. Denn soviel Gemecker zu Netz (Ausfälle für Wochen) haben die Foren noch nie gesehen!

Alles Gute Henning ... Alles Gute o2!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Henning .... ich hoffe, dass sich eine o2-Fanboy für die Listen findet. Ich muss mich gerade erst wieder orientieren, nachdem ich den blauen aus Dir bekannten Gründen den Rücken gekehrt habe.

Zum Heavy-User-Treffen würde ich aber gerne wieder kommen!

• Re: o-two-Mailinglisten - Veränderungen

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Am Dienstag wird ein neues Internet-Portal starten, für das ich als Chefredakteur arbeiten werde. Das Portal wird sich mit Mobilfunk befassen und wird von einem sehr großen deutschen Netzbetreiber unterstützt :-)

Nun mach es nicht so spannend und nenn uns Details! :-)

• Hallo,

das Portal läuft gerade hoch, ist aber im Moment noch hinter einem Passwort versteckt.

Die allgemeine Freischaltung erfolgt morgen früh. Mehr Infos gibts nachher in einem eigenen Thread. Hier gings ja eher um die o-two-Mailinglisten. Die gibts - bis auf o-two-problem im Moment weiter. Moderatoren und potentielle künftige "Listowner" können sich gerne noch bei mir bewerben :-)

• Glück auf!

Nochmals vielen Dank für Dein schnelles, unkompliziertes helfen in der Vergangenheit.
    Zumindest Du warst in den vergangenen Jahren ein Fels in der VI/o2-Brandung....

Bei den aktuellen Zuständen bei o2 bleibt nur zu hoffen, dass Dir bei Deiner neuen Tätigkeit nicht auch die Arbeit stetig über den Kopf wächst! ;)

Also auch von meiner Seite: Alles Gute! :top:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Re: o-two-Mailinglisten - Veränderungen

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Nun mach es nicht so spannend und nenn uns Details! :-)

wahrscheinlich machen die telekom-firmen-forum ihr drohung (endlich) war und gehen zu vodafone.

die telekom eröffnet daher ein eigenes forum, als o2/telekom "haus-und-hof-reporter" kann er ja
    nur o2 oder telekom meinen ;)

NoxX

• Hallo in die Runde,

Update: Es haben sich inzwischen zwei Leute bei mir gemeldet, welche die Listen weiter betreuen möchten. Die notwendigen Rechte wurden "eingeräumt" :-)

Die werden sich sicherlich hier wie dort selbst zu Wort melden :-)

• Das ist ja klasse .... Dem unbekannten schon mal vielen Dank für die Übernahme.

Henning auch von meiner Seite noch einmal vielen Dank :top: :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!