Hallo in die Runde,
wie einige hier wissen, gibt es seit dem Netzstart am 1.10.1998 von VIAG Interkom (heute Telefonica o2) Mailinglisten zu allen Fragen rund um VIAG / o-two. Gegründet wurden sie von einem Menschen, der später bei E-Plus arbeitete und sie deshalb an mich abtrat ![]()
Diese Listen waren immer mein persönliches Hobby und Quell mancher spannender Geschichten, mehr nicht, allen sich drum herumrankenden weitergehenden Gerüchten zum Trotz ![]()
Dank guter persönlicher und direkter (diskreter) Kontakte konnten einige arg verunglückte Probleme unauffällig vom Eis gezogen, sprich gelöst werden. Von verbogenen Homezones, verschwundenen oder fehlerhaften Rechnungen bis zu ausgefallen Sendestationen, die dank der aussagefähigen Hinweise aufmerksamer Listenleser kurzfristig wieder ans Netz gehen konnten ![]()
Die Listen und die damit verbundenen "Heavy User Treffen" haben gezeigt, was in Sachen Social Media (Web 2.0) möglich ist.
Am Dienstag wird ein neues Internet-Portal starten, für das ich als Chefredakteur arbeiten werde. Das Portal wird sich mit Mobilfunk befassen und wird von einem sehr großen deutschen Netzbetreiber unterstützt ![]()
Um keine Interessenkollisionen auszulösen, habe ich mich daher nach Rücksprache mit Helmar Weser entschlossen, die o-two-problem-Liste zu schließen. Aus Datenschutzgründen werden die Inhalte dieser o-two-problem-Listen gelöscht.
Wer künftig mit o2 Probleme hat, kann den offiziellen Dienstweg wählen, sei es durch Kontaktaufnahme mit der o2-Hotline oder evtl. über die o2 Foren unter http://www.o2online.de oder bei den mitlesenden guten Geistern hier auf telefon-treff.de (soweit es sie gibt ![]()
Bevor Verwirrung ensteht: Der "o2-Henning" in den o2Foren auf o2online.de ist mir weder verwandt noch verschwägert - ich bin dort gar nicht aktiv ![]()
Die Listen o-two-service@yahoogroups.de, o-two-technik@yahoogroups.de und o-two-talk@yahoogroups.de bleiben (mindestens) bis zum Jahresende bestehen und werden von Helmar Weser weiterhin organisatorisch betreut, ich lese natürlich auch noch ein bischen mit. Die Einstiegsseite http://www.gajek.de/o-two-mobil bleibt vorerst bestehen.
Und hier auf Telefon-Treff bin ich auch gerne weiter hin dabei und stehe im Rahmen meiner Möglichkeiten mit Rat und Tat zur Verfügung, soweit gewünscht ![]()
Danke für die Aufmerksamkeit.