2 iPhones mit einer iTunes-Installation nutzen?

• Hallo liebe TTler,

habe leider in der Suche nichts gefunden!

Folgendes Problem:

Ich und meine Frau haben jeweils ein Iphone und meins ist über den Macbook ganz normal Sync. auch das Adressbuch ist von mir. Wie kann ich aber ihre sachen speichern?
    Sprich ihre Apps und viel wichtiger ihre Kontakte und Bilder? Geht das über einen neuen Benutzer am Macbook? Oder gibt es da andere möglichkeiten?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Wir haben nämlich schon einmal all ihre Daten verloren. Wollten es sichern und dann wieder drauf spielen. Waren aber alle Kontakte irgendwie weg! Wir nutzen beide auch die gleiche Apple ID.

Jemand ne Idee?

Lieben Gruss
    azk

• Wenn ich mich richtig erinnere, geht es nicht wenn ihr die gleiche Apple ID habt. Bei zwei IDs wäre ein Wechsel der ID in iTunes möglich, damit es funktioniert.

Vielleicht weiß es jemand aber noch genauer.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Kann ich denn jetzt noch nachträglich die ID für sie ändern? Wäre das Problem dann behoben? Wichtig sind mir eigentlich nur die Kontakte und Bilder im moment.

• Das kannst du imho nur über einen zweiten Benutzer-Account lösen.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Das kannst du imho nur über einen zweiten Benutzer-Account lösen.

Die Kontaktdaten werden aber nicht überschrieben am Macbook oder? Ich kann also das Iphone jetzt einfach mit einem neuen Benutzer einfach an Itunes anschliessen ohne das was verloren geht? :)

• Also wir machen es auch über einen itunes Account, jedoch haben wir auch jeweils ein Macbook, da geht es ohne Probleme.

Ich würde vorschlagen ein weiteres Profil auf Deinem Mac für sie zu erstellen, dann sollte es auch gehen.

• Oder einfach ein zweites iTunes Profil erstellen. Bin mir nicht sicher ob es mit einem Mac genauso funktioniert, aber starte mal iTunes mit gedrückter Shift Taste. Dann kannst du eine zweite Mediathek erstellen und später zwischen ihnen hin und herschalten.

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Also wir machen es auch über einen itunes Account, jedoch haben wir auch jeweils ein Macbook, da geht es ohne Probleme.

Habe 2 Iphones mit 2 verschiedenen Namen unter einem Account an Itunes auf einem Windows PC. Kontakte und Kalender werden von beiden synchronisiert.

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 26.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 26.1

• So ähnlich ist es bei mir auch:

2 iPhones und 1 iPad unter einem iTunes Account. Die Backups der Geräte und auch deren Apps etc. werden alle von iTunes separat behandelt. Synchronisieren bei allen Geräten nur die Kontakte, Aufgaben, Notizen und den Kalender.

Funktioniert alles 1A.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Habe eine ähnliche Frage, daher hänge ich mich hier mal an.
    Ausgangssituation ist 2 Iphones, 1 ID, 1 PC.
    Apps und Musik sollen geteilt werden. Kontakte, Kalendereinträge, Notizen, Bookmarks sollen separat gesynct werden.
    Kann ich beide Iphones separat voneinander syncen? Sprich Kalendereinträge von Gerät A werden über iTunes in "Datei A" gespeichert, Kalendereinträge von Gerät B werden in "Datei B" gespeichert.
    Bisher ist es so, dass wenn ich erst die Kalendereinträge von Gerät A synce und danach Gerät B anstecke habe ich hinterher die Kalenderdaten von A auch auf Gerät B. Genau so soll es nicht sein, sondern beide Kalender sollen getrennt voneinander gesynct werden.

Hoffe, ich habe es einigermaßen gut beschrieben und jemand kann helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!