Vodafone CallYa: Aus Neugier 12007 angerufen :(

• Hi

Ich soll mal was fragen... Jemand mit einer originalen Vodafone CallYa-Karte hat ein bischen im Prepaid-Wiki gestöbert und aus Neugier die 12007 angerufen. Dort kommt eine Ansage der Art, dass man (der Anrufer) informiert wurde, dass Vodafone die Karte gekündigt hat und in 4 Wochen sperren wird...

Die Karte des Kollegen ist aber in regelmäßiger Benutzung und er wurde ja auch nicht von Vodafone gebeten, die 12007 anzurufen... Hat er jetzt durch den Anruf womöglich die Kündigung der Karte ausgelöst?

Danke!

• Ich wuerde sagen nein, ich hatte das auch schon einmal ausprobiert und passiert ist nichts. Die Antwort unter der Nummer bezieht sich ja darauf, dass man vorher von Voodoofon ueber eine moegliche Kuendigung/Abschaltung informiert wurde.

Zudem gibt es IMHO hier Threads, wo berichtet wurde, dass manche dort quasi regelmaessig anrufen...

• Hättest du die "1" gedrückt, dann wäre die freundliche Ansage gekommen, dass man sich freut, dich weiterhin als Callya-Nutzer zu wissen und das Angebot auf Fortsetzung des Vertrags angenommen wurde.

Also nochmal anrufen, und die 1 drücken, und wohlfühlen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wie alle schon richtig gesagt haben, hat er dadurch nicht die Kündigung ausgelöst.

Außerdem braucht der Inhaber sich bei stätiger Benutzung keine Sorge zu machen, dass die Karte gekündigt wird.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich glaube mich aber duster zu erinnern, dass irgendwo irgendwer geschrieben hatte, dass nur die Anrufe dort eine Kuendigung auch nicht auf ewige Zeiten abwehren koennen... (Man frage mich aber jetzt bitte nicht nach der Quelle! ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!