ZitatOriginal geschrieben von dexter_morgan
ich denke mal, dass premium sms auch hier nicht möglich sind?
Keine Ahnung. Habe die Karte nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dexter_morgan
ich denke mal, dass premium sms auch hier nicht möglich sind?
Keine Ahnung. Habe die Karte nicht.
Aufladung der Karte ist mit den gleichen Vouchern der D1-Prepaidtarife möglich.
Ärger mit Bezahl-SMS
Heute wollte ich mit einer SMS an die Nr. 821143 Parkgebühren bezahlen. Dies wurde von Klarmobil abgelehnt, obwohl 10,-€ Startguthaben vorhanden ist. Wie kann das sein? Vor ca. 2 Monaten habe ich mit 2 anderen Klarmobil Prepaidkarten, auf denen nur 10,-€ Startguthaben waren, problemlos meine Parkgebühren an diese Nr. bezahlen können. Vermutlich hat der mogelcom-Ableger das jetzt auch gesperrt. Ich habe mal per E-Mail Formular reklamiert, mal schauen, mit welcher Ausrede die antworten.
:flop: ![]()
Hat hier jemand verucht, per SMS an eine Kurzwahlnummer zu bezahlen und hat es geklappt? :confused:
Für Bestandkunden grundgebührfrei?
Hallo,
meine Frau nutzt ihr Handy sehr wenig, hatte bislang einen 5/15ct-Prepaid-Tarif und ca. alle 1,5 Jahre mal 15EUR aufgeladen. Gestern rief klarmobil an (bei denen die Nummer offenbar inzwischen registriert ist (ursprünglich abgeschlossen bei
Talkline)). Es wurde der Handy-Spar-Tarif beworben, um damit auch die derzeitigen SMS-Kosten von 19ct auf 9ct zu senken.
Meine Frau fragte explizit nach den üblichen Fußangeln wie Grundgebühr oder Mindestumsatz: Jeweils negative Antwort. Nach dem Gespräch lasen wir auf der Homepage von den 3 EUR Mindestumsatz und riefen die Hotline noch einmal an.
Wieder die Antwort: Es handelt sich um ein Treueangebot für Bestandkunden ohne die 1EUR-Grundgebühr-Klausel.
Wer von Euch hat auch dieses telefonische Angebot erhalten und kann die Aussage bestätigen? Da auch eine Aktivierungsgebühr von 20EUR anfällt, die ein Guthaben von 15 EUR erzeugt (nur 6 Monate gültig), was sie nicht ausnutzen wird, möchten wir vor der Aktivierung wissen, ob wirs wieder zurück schicken sollen (ginge dann ums Prinzip).
Danke.
Ohjeh, der Büdelsdorfer Telesales ist wieder im Sommerloch aktiv. ![]()
Wenn die Jungs von „Sonderbedingungen für treue Bestandskunden“ oder ähnlichen Dingen zu „anderen als den üblichen AGB“ reden, würde ich dem im Zweifel keinen Glauben schenken.
Tarifwechsel mit 20 EUR Aktivierungsgebühr nebst 15 EUR zeitlich befristetem Startguthaben und abweichende AGB aber trotzdem "Handy-Spar-Tarif" ... für mich klingt das wenig vertrauenserweckend. Das klingt eher so als wenn die Dich konzern-intern ‚irgendwohin‘ portieren wollen. Der Grund wird "Altvertragsbereinigung" sein.
Der reguläre Handy-Spar-Tarif (kein echtes Prepaid!) kostet initial 9,95 EUR und hat 10 EUR Startguthaben, die so lange gültig sind wie die SIM aktiv ist; inkl. Nichtnutzungsfußangel wenn 3 Monate kein Umsatz generiert wird.
Alternativ dazu gibt’s bei Klarmobil auch einen Handy-Spar-Tarif als echten Prepaid-Tarif, den allerdings nur im Einzelhandel. Dorthin ist aber eine Übernahme der Rufnummer nicht möglich. Das Aktivitätszeitfenster beträgt 457 Tage und verlängert sind durch Aufladung (15 EUR) wieder auf 457 Tage oder durch Nutzung um max. 62 Tage. Keine Nichtnutzungsfußangel.
Wäre jetzt mal notwendig, von denen zu erfahren, in welchen dieser Tarife die Euch stecken wollen. (Wenn der Telesales-Mensch das mal überhaupt weiß
).
Der ideale Tarif für Deine Frau wäre doch ein 9-Cent-Prepaid-Tarif, der auch ohne regelmäßige Aufladung dadurch aktiv bleibt, daß man ihn mindestens einmal im Jahr nutzt. Das bietet z.B. Fonic oder LidlMobile.
Alternativ käme auch ein simyo 9-Cent-Tarif ohne Vertragsbindung in Frage, den man dann auf Postpaid (ohne Vertragsbindung und nicht Allnet-Flat!) umstellt. Auch hier reicht dann eine kostenpflichtige Aktion pro Jahr um die Karte aktiv zu halten.
Die beiden o.g. Alternativen werden allerdings im o2- bzw. im E-Plus-Netz realisiert. Prüfe ggf. vorher die Netzversorgung an den Orten, wo sich Deine Frau überwiegend aufhält.
Wenn ihr die Rufnummer behalten wollt, wäre eine Portierung nötig.
Good Luck!
Gruß,
0151
Und was hat das jetzt mit dem Prepaid "klarmobil - Handy-Spar-Tarif inkl. Auslandsoption" (im Netz von Vodafone) zu tun?
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Und was hat das jetzt mit dem Prepaid "klarmobil - Handy-Spar-Tarif inkl. Auslandsoption" (im Netz von Vodafone) zu tun?
Der Bezug wird durch die zwei Posts vorher geschilderte Alternative „Handy-Spar-Tarif als echten Prepaid-Tarif, (...) nur im Einzelhandel“ hergestellt.
Es ist zu vermuten, daß klarmobil den Talkline VF CY 5/15 von kabuff83 in den „klarmobil D2 Handy Spar Tarif“ umstellen will. Prepaid steht dabei in der Tat in Frage, scheint aber nicht umnöglich.
Im übrigen sollte dem Fragesteller ein hinreichender Ansatz zur Lösung seines Problems aufgezeigt werden.
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von 0151
Es ist zu vermuten, daß klarmobil den Talkline VF CY 5/15 von kabuff83 in den „klarmobil D2 Handy Spar Tarif“ umstellen will.
Der Fragesteller hält es nicht für notwendig uns mitzuteilen, in welchem Tarif er derzeit telefoniert.
Die Angebote der Hotline sind P O S T P A I D -Tarife.
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Der Fragesteller hält es nicht für notwendig uns mitzuteilen, in welchem Tarif er derzeit telefoniert.
Doch: "meine Frau nutzt ihr Handy sehr wenig, hatte bislang einen 5/15ct-Prepaid-Tarif"
ZitatOriginal geschrieben von JHV Die Angebote der Holine sind P O S T P A I D -Tarife.
Das ist doch eine wirklich nützliche Information für den Fragesteller. ![]()
Danke, JHV.
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von 0151
Doch: "meine Frau nutzt ihr Handy sehr wenig, hatte bislang einen 5/15ct-Prepaid-Tarif"
Der "klarmobil - Handy-Spar-Tarif inkl. Auslandsoption" ist kein 5/15ct-Tarif. Es werden 9 Cent pro Minute berechnet.
Tatsächlich kenne ich auch sonst keinen "5/15ct-Prepaid-Tarif" von Klarmobil, weder im Netz von Vodafone noch im Netz von telekom oder O2 oder exkl. Auslandsoption.
Daher sehe ich den Zusammenhang nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!