Antivirenprogramm für Android, braucht man es?

  • Also das hier: Prinzessin Spiel für Kinder - Android Apps auf Google Play


    Eine App, die seit einem knappen halben Jahr im Play Store ist. Mit einer nicht niedrigen (aber auch nicht sehr hohen) Zahl an guten Bewertungen. Von Entwicklern, die auch andere gut bewertete Apps drin haben. Keine einzige Meldung über Malware zu finden.


    Da würde ich davon ausgehen, dass deine TrustGo-App falsch gemeldet hat. Was mich übrigens zur Funktion dieser App nicht beruhigen würde.

    Mit Grüßen ...

  • Hey,


    ich bin mit Kaspersky ziemlich zufrieden. Sowohl auf dem PC als auch auf meinem N4 und dem N7. Aktuell gibt es bei Amazon 5 Lizenzen für 29€. Die kann man sich frei einteilen (PC, Smartphone, Tablet, Mac )

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Eine App, die seit einem knappen halben Jahr im Play Store ist. Mit einer nicht niedrigen (aber auch nicht sehr hohen) Zahl an guten Bewertungen. Von Entwicklern, die auch andere gut bewertete Apps drin haben. Keine einzige Meldung über Malware zu finden.


    Da würde ich davon ausgehen, dass deine TrustGo-App falsch gemeldet hat. Was mich übrigens zur Funktion dieser App nicht beruhigen würde.


    Die User-Meinungen im Play Store sind doch in erster Linie mal in Bezug auf AV-Apps seriös. Bei anderer Apps hängt deren Seriösität immer ganz entscheidend davon ab, ob diese App von einer AV-App, die selber über eine Vielzahl an positiven User-Bewertungen verfügt - und somit als seriös angesehen werden kann -, nicht beanstandet wird. ... Oder habe ich das jetzt vollkommen falsch verstanden? ;)

  • @ rajenske ich weiß nicht warum und weswegen, aber ich wollte die App mit ein Stern bewerten und habe meine Erfahrungen geschildert.
    Komischerweise konnte ich den Kommentar nicht posten.D.h. er wurde nicht bei den Bewertungen angezeigt

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    @ rajenske ich weiß nicht warum und weswegen, aber ich wollte die App mit ein Stern bewerten und habe meine Erfahrungen geschildert.


    Ich befürchte, damit würdest du der App unrecht tun. Denn ich glaube eher, dass der Fehler bei deiner komischen Trust Go-Software liegt.

    Zitat

    Komischerweise konnte ich den Kommentar nicht posten.D.h. er wurde nicht bei den Bewertungen angezeigt


    Das Anzeigen kann manchmal ein wenig dauern. Lade mal neu ... - ich kann deine Bewertung sehen.

    Mit Grüßen ...

  • Da du deinen zweiten Post editiert hast und mein edit vielleicht übersehen würdest, auch von mir ein Doppelposting (sorry).


    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Wie schon erwähnt. Lieber eine Fehlmeldung zuviel als eine Meldung zu wenig und Malware auf dem Phone.


    Zwischen diesen beiden Phänomenen gibt es keinen Zusammenhang. Nur weil bei dir bei einer App vermutlich falsch angeschlagen wurde, ist das kein Indiz, dass anderes erkannt würde.


    Ich bezweifle stark die Wirksamkeit solcher Apps.

    Mit Grüßen ...

  • Installiere gerade AVG Free.


    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!