Wertminderung bei Beule im Gehäuse?

• Dann erstmal Danke für die Tipps.

Naja, jetzt hab ich eben nochmal angerufen, aber vor 9 Uhr ist da keiner in der zuständigen Abteilung. Egal dann eben dann nochmal. :)

Ich werde dann mal versuchen die Quele dazu zu bringen, daß da einer vom Kundendienst kommt, und die Maschine anschaut. Wenn der mir schriftlich bestätigt, daß im inneren keine Beschädigungen vorliegen, und die Maschine wie eine Ungedellte funktioniert, dann laß ich mich auf einer wertminderung ein, ansonsten - Umtausch.
    Und falls die keinen schicken wollen, wird sowiso getauscht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Moin,

wir hatten mal so einen ähnliche Fall mit nem Kleiderschrank! Da gab es 5% Wertmindrung und Austausch der kaputten Wand. Ist wohl alles eine Frage der Verhandlungen und der "Kundenfreundlichkeit" der Lieferfirma.

Also ran und mit dem Kundenservice in Verhandlung gehen.

Grüsse

• Moin,
    wie Sebastian schon sagt ist der Bums wohl recht heftig ausgefallen. Ich sehe den Schaden auch nicht als Schönheitsfehler an. Die Waschmaschine ist massiv beschädigt und sollte ausgetauscht werden.
    Da der Rahmen beschädigt/verzogen ist, wird die Maschine nie mehr rund laufen und Du hast ein Hoppelding im Badezimmer stehen.
    Ab damit zum Händler!

cu

• hallo,
    so wie das gute stück ausschaut würde ich auf jeden fall auf einen austausch der maschine bestehen , denn spätere schäden sind auf keinen
    fall auszuschliessen.
    eventuell verkaufst du sie irgendwann und da sieht sooo eine delle mit sicherheit nicht gut aus.

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    ... und Du hast ein Hoppelding im Badezimmer stehen.

Naja, ist doch gar nicht mal so schlecht... es ist ja bald Ostern... :rolleyes: ;)

SCNR :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich werde dann mal versuchen die Quele dazu zu bringen, daß da einer vom Kundendienst kommt, und die Maschine anschaut. Wenn der mir schriftlich bestätigt, daß im inneren keine Beschädigungen vorliegen, und die Maschine wie eine Ungedellte funktioniert, dann laß ich mich auf einer wertminderung ein, ansonsten - Umtausch.
    Und falls die keinen schicken wollen, wird sowiso getauscht.

Ich tippe mal stark, dass sie ersteres deswegen nicht machen werden, da ein direkter Austausch für Quelle deutlich günstiger ausfallen dürfte als die Arbeitszeit für einen Techniker plus anschliessende Wertminderung. ;)

Und selbst wenn Dir ein Techniker das Ganze für unbedenklich einstufen sollte, schriftlich wirst Du das von ihm nicht bekommen.

Deshalb plädiere ich auch weiterhin stark für Austausch. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• So der Fall ist erledigt.
    Ich hab da jetzt mal angerufen und nachgefragt was man machen kann. der Telefonpartner hat mich dann mal gefragt, ob ich denn schon einen Testlauf gemacht hätte.
    Nein hatte ich nicht, weil ich mir nicht sicher war ob die überhaupt funktioniert, habe ich das Teil noch gar nicht reingetragen (steht noch auf der Terrasse, wo sie die Lieferanten abgestellt hatten) damit war der testlauf nicht möglich.
    Naja, meinte der Telefoniker, da könnte ein Kundendienst-techniker auch nicht viel feststellen, der könnte auch nur einen Problelauf starten, und nachschauen ob Wasser ausläuft.
    Das glaub ich zwar nicht, ich bin der Meinung daß der die auch aufschrauben könnte, um mal reinzuschauen, ob was kaputt ist. Aber bitte, dann eben nicht.
    Nächtste Woche kommt das Lieferauto nochmal, und nimmt die alte wieder mit, und ich bekomme eine ohne Beule (hoffentlich) :)

Nun gut, ich werde es überleben.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!