Hallo zusammen.
Nach dem wir vor ein paar Tagen um den sinn einer Waschmaschine diskutiert haben, ist meine heute geliefert worden.
Naja, da steht sie nun, und sofort sehe ich auf der linken Seite eine gloße Beule im Blech.
Das schadet der Funktion nicht weiter, sogesehen ist es also nur ein Schönheitsfehler.
Der leiferautofahrer, aht da dann auch gesehen, und gleich ein passendes Schadensformular ausgefüllt. Also ist das alles Amtlich.
Ich will die kiste deswegen nicht zurückgeben, weil es mir im grunde egal ist, ob da eine Beule ist. Daher hat mir der Lieferant dann auch empfohlen daß ich da eine Wertminderung aushandeln soll.
Die Frage ist jetzt natürlich: Wie weit kann man den Wert wegen sowas mindern. Wieviel Prozent sind da drin? 20, 30, 40 oder sogar mehr, oder weniger?
Naja ich hab jetzt vorhin mal da angerufen, aber die waren wohl schon Zuhause beim Kaffetrinken, jedenfalls hat keiner das Telefon abgenommen.
Macht nix, ruf ich morgen an.
Die Frage ist nur: Wieviel kann ich erwarten, wieviel verlangen?
Und mit welchem Auftreten am telefon hole ich am meisten raus? den Stocksauren stänkerer spielen
oder eher so tun als wär es mir egal. Oder irgendwie dazwischen?
Vielleicht haben ein paar hier hilfreiche Tipps wie ich den preis etwas drücken kann. Käme mir recht gelegen ![]()