Hallo,
ich habe im Mai eine Waschmaschine gekauft von Siemens (IQ700).
1. Problem (Reklamation)
Die Waschmeschine hatte die Kleidung zerissen beim waschen, weil eine Spähne wohl drin war. Es wurde die ganze Trommeleinheit getauscht. Für die Kleidung haben wir das Geld erstattet bekommen.
2. Problem (Reklamation)
Es quietschte beim waschen. Dies traf auf nachdem die Trommelei heit gewechselt wurde. Der Techniker meinte das wäre in der ersten Zeit normal, weil vorne das Gummi am Bullauge neu ist. Habe aber dies reklamiert später Techniker der kam meinte wäre normal und ist gegangen.
3. Problem (Reklamation)
Quietschen wird lauter icb daraufhin nochmal reklamiert, Techniker kam raus und hat festgestellt das es nicht am Gummi liegt sondern der Simmering es ist, weil es nicht ordentlich geschmiert wurde.
Jetzt habe ich dem Techniker gesagt das ich keine Reparatur möchte sondern ein NEUGERÄT, daraufhin ha er seinen Vorgesetzten angerufen und es kam dann ein OK Maschine wird gegen eine neue ausgetauscht. Es wird alles vom Siemens geregelt, weil es eine Werksgarantie hat.
Meine eigentliche Frage ist jetzt. Fängt die Garantie jetzt bei Lieferung nochmal neu an also sprich 2 Jahre oder gilt die Garantie also das Kaufdatum vom Erstgät? Normalerweise müsste es doch Neu anfangen vermute ich, bin mir nicht sicher deshalb die Frage an euch.
Gruß Bekir